Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.

Freitag, Thomas

Ein Rübenschwein fliegt um die Welt- Gedichte für kleine und große Kinder

Sprachspielereien und Gedichte begeistern schon die Kleinen. Dieses wunderschön gestaltete Familienbuch vereint die schönsten Gedichte und Reime für Kinder aus vier Jahrhunderten. Ob klassisch oder modern, ob lustig oder weise- nicht nur Kinder werden ihre Freude damit haben. Begebt euch in die Zeiten von J. W. v. Goethe, W. Busch, Chr. Morgenstern, E. Kästner, M. Ende oder R. Zuckowski. Diese Gedichtesammlung sollte in keiner Familie fehlen.

Wiencirz, Gerlinde

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops....

In diesem großen Hausbuch für die ganze Familie findet man 200 alte und neue Gedichte aus Volks- und Kindermund. Dabei sind Werke von Chr. Morgenstern, J. W. v. Goethe, T. Storm, J. Ringelnatz, J. Guggenmos, M. Kruse und vielen anderen zu finden. Egal ob im Jahreskreislauf oder zum Aufsagen für verschiedene Anlässe von Festen- vom Geburtstag bis Weihnachten- man kann aus einem reichen Repertoire auswählen.

Janisch, Heinz

Das Kopftuch meiner Großmutter

Dieser kleine Band ist sowohl im Text wie auch im Bild eine Hommage an alle Großmütter dieser Welt.

Bertels, Susanne

Die Mäuschen krabbeln, sie zippeln und zappeln

Sammlung von Kniereitern, Fingerspielen und kleinen Quatschreimen

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall - Geschichten und Gedichte

Aus dem Kinderalltag erzählt Ute Wegmann in Geschichten und Gedichten, die mal komisch, mal einfühlsam und immer sehr genau beobachtet sind.

McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.

Ich träume mir ein Land

Besinnliches und Lustiges, Jahreszeiten- und Tiergedichte, Knobeleien, "Gedichte vom Liebhaben", Wortspiele - in dieser Sammlung klassischer und aktueller AutorInnen ist für (fast) jede Gelegenheit etwas zu finden.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

Der vorliegende Band vereint Gedichte für Kinder und Erwachsene mit populären oder auch weniger bekannten Werken von Malern unterschiedlicher Epochen unter thematischen Aspekten.