Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Habinger, Renate; Schmoiger, Christa

Aus 1 mach viel

Ein Buch, das einen Gesamtüberblick über pflanzliche Nahrungsmittel gibt. Alles, was wir essen, muss zuerst wachsen. Ein besonderes Augenmerk wird auf Essbares gerichtet, das aus Samen wächst. Was ist ein Samen, wie entstehen sie, was gibt es für Gemüse, Getreide oder Fruchtsorten, wie wachsen sie schneller und was behindert sie? In diesem Buch findet man zahlreiche Tipps und Tricks und viele Rezepte und Rätsel rund um das Thema Gemüse, Getreide und Früchte.

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Bananen-Quark macht affenstark

Geschichten und Ideen zum Mitmachen rund um das Thema gesunde Ernährung und Bewegung. In sechs Kapiteln wird ausgehend von einer fantastischen Erzählung jeweils ein Aspekt der gesunden Ernährung näher betrachtet. Dazu findet man Mitmachspiele, Rezepte, die Ernährungspyramide oder Fragen zur Herkunft einzelner Lebensmittel. Humorvoll und fantasiereich werden somit die Kinder zur kritischen Auseinandersetzung mit Nahrungsmitteln angeregt.

Bernstrom, Daniel

Biene, Bär und Honigbaum

Ein hungriger Bär möchte Honig stehlen, doch eine wütende Biene hat etwas dagegen

Duda, Christian

Bonbon

In dem Buch Bonbon von Christian Duda, geht es um ein kleines Mädchen das Abends nach dem Zähneputzen ein Bonbon findet und nun überlegt ob es dies essen soll oder ob dies eine Falle ist und sie dann von Polizei, Monstern oder ähnliches aufgesucht wird.

Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch - Schweizer Rezepte

Wer kennt sie nicht, die Heidi und den Geißenpeter. Was aber essen die beiden wohl gern? Fast 70 Rezepte aus der Schweizer Küche verraten es.

Rieckhoff, Sibylle

Der Bäcker, das Brot und ich

Oskar ist ein neugieriger Hund. Und er weiß: Nur wer fragt, wird schlau. Woher also, will er wissen, kommt das Brot? Eine Sachgeschichte zum Lesen, Klappen und Hören.

Brandt, Busche-

Der Löwenzahn-Tiger

Wiesenwurz - das klingt nach fleischlos. Als der Tiger erkennen muss, dass Löwe, Gans, Schaf, Katze sich auch in Pflanzennamen verstecken, geht es ihm schon viel besser. Das ewige kleiner Werden und Schrumpfen gefällt ihm jedenfalls gar nicht. Da ist es doch besser, seine schwarzen Streifen in grüne zu verändern. So mögen sich die Tiere untereinander, und auch wir Menschen - so die Botschaft - können gut auf Fleisch verzichten.

Donnio, Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern!

Das kleine Krokodil weigert sich, sein Bananenfrühstück zu essen. Es hat sich in den Kopf gesetzt, ein Kind zu fressen. Den Eltern gelingt es selbst mit einer großen Schokoladentorte nicht, den kleinen Achilles von seiner Idee abzubringen. Und so hungert er, bis er am Fluss ein kleines Mädchen trifft, das den Abgemagerten aber mühelos am Schwanz packt und in den Fluss wirft. Da merkt Achilles, dass er noch viele Bananen fressen muss, um groß und stark zu werden, um eines Tages doch noch ...

Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

Die Reise nach Grossfrittannien

Ferdinand will schon wieder Pommes mit Ketchup. Seine Mutter ist dagegen :” Die sind ungesund und machen dick!” Ferdinand geht mit leerem Magen ins Bett. Er reist nach Grossfrittannien - ein Traumland mit Pommes-Frites-Maschinen und Limonadenbrunnen. Toll! Aber nur auf den ersten Blick ...

Miskotte, Esther

Drachenschnodder

Der kranke Drache Djordo wird von Waldtieren mit Obst und Gemüse gesund gemacht.