Das Heidi-Kochbuch - Schweizer Rezepte

Autor*in
Binder, Dorothea
ISBN
978-3-312-00987-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Binder, Hannes
Seitenanzahl
76
Verlag
Nagel & Kimche
Gattung
Ort
Zürich
Jahr
2010
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
10,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Wer kennt sie nicht, die Heidi und den Geißenpeter. Was aber essen die beiden wohl gern? Fast 70 Rezepte aus der Schweizer Küche verraten es.

Beurteilungstext

Kochen ist kinderleicht. Auch Heidi und der Geißenpeter wissen das und kochen gern Leckeres. Dorothea Binder versammelt in ihrem Buch für Schleckermäuler Suppen, "Währschaftes zum Zmittag und zum Znacht", "Zum Znüni und zum Zvieri", Desserts und ein großes Festessen. Dabei sind viele gesunde Zutaten, Schweizer Käse, viel Milch, Kartoffeln, Kräuter und bunte Blumen. Die Namen der Gerichte sind in der Mundart des Alpenlandes belassen und ihre Zubereitung einfach erklärt. Begleitet werden sie von kleinen Dialogmomenten aus Großvaters Küche und sparsamen Illustrationen aus der Feder Hannes Binders. "‚Was für ein wunderbares Festessen für dich und mich und all unsere Freunde!', sagt Großvater und streicht sich über den Bauch. Alle sind sehr zufrieden - auch die Geißen und Murmeltiere essen sich satt!" Dazu noch eine gute Lektüre - zum Beispiel Heidis Geschichten - und mit allen Sinnen genießen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ar.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Binder, Dorothea

Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch

Weiterlesen
Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch

Weiterlesen