Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.

Lemire, Sabine

365 leckere Küchentage

Auf 365 Seiten werden in der Tat Rezepte zum Nachmachen vermittelt und zwar mit dem dominierenden Produkt in farbigem Großbild und am Bildrand in knappem Kursivtext die Zutaten sowie einem etwas umfangreicheren Text für die Zubereitung.

Soretz, Friedrich

Bunt isst gesund!

“iss dich fit!” - zu diesem Projekt ist hier ein umfassendes Praxisbuch erschienen. Zu den vier Jahreszeiten enthält es nicht nur Rezepte, sondern auch Basisinformationen zu den spezifischen Lebensmitteln, Spiel- und Bewegungsanregungen, Gartenhinweise, Forschungsvorschläge und Kulturgeschichtliches. Vorangestellt ist ein Kapitel über gesunde Ernährung.

Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch - Schweizer Rezepte

Wer kennt sie nicht, die Heidi und den Geißenpeter. Was aber essen die beiden wohl gern? Fast 70 Rezepte aus der Schweizer Küche verraten es.

Cramm, von

Das große Wimmel-Kochbuch

Über 50 Kochrezepte sind nach den vier Jahreszeiten mit ihren saisonalen Angeboten sortiert.

Müller, Birte

Fin kocht

Das Bilderbuch "Fin kocht" von Birte Müller erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Fin, der immer nur Süßigkeiten essen möchte. Als er jedoch eines Tages dies tun darf, stellt er fest, dass das gar nicht so toll ist und ihn krank macht.

Held, Nina

Kastanienkleber und Konfettifarbe

Rezeptsammlung für kreatives Lernen mit zahlreichen Praxistips

Held, Nina

Knusper - Snack & Gespenster -Dip

Mit diesem Buch ist es quer durch das Jahr möglich, ohne lange Rezeptsuche leckere Kita-taugliche Kleinigkeiten zuzubereiten. Gemeinsam mit den Kindern können verschiedene Brotaufstriche oder Dips für Rohkost hergestellt werden. Einfache Zutaten führen schnell zum leckeren Erfolg und bringen so auch gleich noch die Gesunde Ernährung näher.

Mutzke, Max

Komm mit ins Paradies der Träumer

"Komm mit ins Paradies der Träume" ist ein einzigartiges Kinderbuch, das nicht nur eine zauberhafte Gutenachtgeschichte erzählt, sondern auch eine tiefgreifende Bedeutung für Eltern und Kinder hat. Max Mutzke gibt uns Einblicke in sein Leben als Vater. In dieser Geschichte zeigt er seine einfache, aber liebevolle Weise, eine besondere Verbindung zu seinen Kindern herzustellen, wenn er sie auf Grund seines Jobs nur vor dem Schlafengehen sieht. Diese herzerwärmende Handlung vermittelt eine wichtige Botschaft über die Wichtigkeit der Qualität von Eltern-Kind-Zeit. Sie betont, dass die Bindung zwischen Eltern und Kindern durch geteilte Erfahrungen gestärkt wird, selbst wenn diese in Träumen stattfinden.

Rayner, Abigail

Lotta und die Krümel

Ein Krümel – und schon bekommst du schlimme Bauchschmerzen. Unvorstellbar?