Danner, Eva u.; Vogel, Beate

Basteln mit Tüten

Können so kleine Hände schon basteln? Mit Hilfe der Anleitungen in diesem Buch gelingen Tischlichter, kleine Geschenke und Dekorationsgegenstände und Kleinkinder erlernen den Umgang mit einfachen Materialien und Techniken.

Moßmann, Barbara

Können Kaninchen fliegen?

Kalle ist ein kleines neugieriges Kaninchen, dass seine Mutter Löcher in den Bauch fragt, “können Kaninchen Fliegen?” - Die Mutter zählt allerhand auf was Kaninchen alles können, aber fliegen?!... . So macht sich Kalle auf mit Hilfe seiner Freuende Irmi eine kleine Eule und Hugo einem kleiner Biber, raus zu bekommen ob nun Kaninchen fliegen können. Hierzu werden verschiedenste Experimente durchgeführt. Und zum guten Schluss schaffen sie es, sie fliegen. Kaninchen können fliegen!

Cremer, Monika

Probier mal!

Das Buch enthält vor allem einfache Rezepte, aber auch kleine Bastelvorschläge, Spiele oder Geschenke, bei denen es sich immer ums Essen dreht.

Lacza, Miyuki

Origami

Anleitung zum Falten von verschiedenen Tieren, Pflanzen und Gestalten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für die Erzieherhand.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer: Mein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer

Das Erlebnis-Buch „Über das Meer“ ist ein Sammelsurium an Geschichten, Texten, Liedern und Anleitungen. Es enthält sowohl Inhalte eines Sachbuches als auch Sammlungen von Geschichten rund um das Meer. Das Buch möchte dem Leser mit Wissenskapiteln und Geschichten, Liedern und Spielen sowie Bastelideen, die Welt des Meeres näher bringen und über die Wichtigkeit des Meeres als Lebensraum berichten.

Stickley, Frances

Ich kann einfach alles sein

Im Spiel sind Kindern keine Grenzen in ihrer Phantasie gesetzt. Alles ist möglich, ob als Clown, Pirat, Kapitän oder Ärztin. Auf geht's! Lasst euch auf viele abenteuerliche Ideen ein!

Isaac, Dawn

Indoor Kreativbuch: 101 Ideen und Projekte für drinnen

Mumien wickeln, ekligen Schleim selbst herstellen, eine Dip-Party veranstalten, eine Müllmodenschau machen und vieles mehr sind nur einige von 101 Spielideen um regnerische Tage zu überbrücken.

Küpper, Anke

Mein kunterbuntes Gartenbuch rund ums Jahr!

Brot mit Blüten backen, essbare Pflanzen im Garten züchten, ein Insektenhotel bauen, eine Kürbislaterne schnitzen, das sind ein nur einige der vielen Dinge, die man mit diesem Buch lernen kann. Man erfährt, wie man Vögel, Igel, Insekten und Würmer im Garten beobachtet und wie sie leben. Rund ums Jahr gibt es Informationen, Tipps und Ideen, passend zu jeder Jahreszeit. Gleich ob im Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank, es gibt viele Anregungen, wie Kinder die Natur mit allen Sinnen erfahren und dabei viel Wissenswertes lernen können.

Johansson, George

Willy Werkels Werkzeug

Groß und Klein aufgepasst-Willy Werkel und sein Hund Buffa nehmen euch mit auf eine Reise zu den unterschiedlichsten Werkzeugen. Ihr werdet nicht nur Hammer, Zange sondern auch so manchen Spruch zum Nachdenken und Schmunzeln kennenlernen.

Johannson, George

Willy Werkels Werkzeug

Willy Werkel und sein Hund kehren im Herbst von einer langen Reise zurück. Am Haus haben die Herbststürme großen Schaden angerichtet. Vieles muss repariert werden. Zum Glück ist Willy ein guter Handwerker. Zuerst räumt er seine Werkstatt penibel auf. Dann beginnt die Arbeit. Fortwährend erklärt er seinem aufmerksamen Hund all die Werkzeuge, die ihm in die Hände fallen. Er nennt die Namen, beschreibt ihre Funktionen und vermittelt spielerisch erste Einblicke in handwerkliches Tun.

Alves, Katja

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

In der zauberhaften Geschichte entführt uns die Autorin in ein weihnachtliches Erstlesebuch, perfekt für die letzten sieben Türchen vor dem Fest. Die Leser*innen erwartet eine herzerwärmende und humorvolle Erzählung, die nicht nur Kinder im Grundschulalter, sondern auch Jüngere begeistern wird.