Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeveren, van

Das Ei

Als sich mitten im Dschungel ein Froschkind, eine Schlange, ein Adler und ein Waran um ein Ei streiten, rutscht dieses weg und fällt einem Elefanten auf den Kopf. Dieser will nun wissen, wem das Ei gehört, doch jeder zeigt auf den anderen. Am Ende bleibt das verängstigte Froschkind übrig. Dieses bekommt das Ei zurück und freut sich sehr. Doch plötzlich zerbricht das Ei und ein Krokodil kommt heraus.

Müller, Hildegard

Der Cowboy

Anna fährt mit ihren Eltern an die See. Als sie dort ihrem kleinen Holzhund das Schwimmen beibringen will, schwemmt eine große Welle ihn hinaus. Die Erwachsenenkönnen nicht helfen. Aber der Junge mit dem blöden Cowboyhut hat eine Idee. Und dann findet Anna den Jungen auch gar nicht mehr blöd. Menschen sind oft ganz anders, als sie auf den ersten Blick erscheinen, das erfährt Anna hier. Bilderbuch - auch für Leseanfänger eine Herausforderung.

Hensgen, Andrea

Der große Hund

Der kleine Junge geht jeden Morgen allein zur Schule. Vorbei an wütenden Hunden und betrunkenen Männern. Und ebenso allein wieder zurück. Bis ein großer Hund ihm seine Freundschaft anträgt und alle Angstauslöser klein erscheinen lässt. Als die Besitzerin des Hundes ins Altersheim umziehen muss, kann der Junge dem Hund helfen: Er bringt Hund und Herrin in Besuchszeiten wieder zusammen und sorgt so für eine schöne Dreierfreundschaft.

Hensgen, Andrea

Der große Hund

Auf dem Schulweg erlebt ein kleiner Junge viele Situationen, die ihm Angst machen. Auch vor dem großen Hund, der an ihm schnüffelt, fürchtet er sich sehr. Doch dann freundet er sich mit dem Hund an und plötzlich sind die Gefahren für den Jungen gut zu bewältigen. Als er herausfindet, dass der Hund einst einem alten Mann gehörte, der jetzt im Altenheim lebt, bringt er die beiden wieder zusammen und es enwickelt sich eine Freundschaft zwischen den dreien.

Pinfold, Levi

Der schwarze Hund

Vor dem Haus der Familie Hopp taucht ein schwarzer Hund auf, der in den Augen der Familienmitglieder immer größer und monströser wird, bis sich alle vor Angst verkriechen. Das jüngste Familienmitglied kommt zuletzt und geht furchtlos auf den Hund zu. Der Kleine fordert den Hund auf, ihm zu folgen und kleiner zu werden. Schließlich passt der Hund durch den Katzeneingang des Hauses und die Familie ist von dem Mut des Kleinen beeindruckt und der Harmlosigkeit des Hundes überzeugt.

, Winterberg

Ein Brief aus der Arche

""Zurück an Absender"" das ist der Auftrag für die beiden Postraben Max und Alexa. Jemand hat einen Brief an Noah geschrieben. Doch ist der Brief nicht mehr zustellbar. Wer kann den Furchtlingen dann helfen, den sichersten Ort der Welt zu finden?

Winterberg, Philipp

Ein Brief aus der Arche

Die Postraben Alexa und Max haben einen Auftrag: Sie sollen einen unzustellbaren Brief, der an den Kapitän Noah adressiert ist, zurück zum Absender bringen: dem Wrack der alten Arche Noah. Dort angekommen ist ihnen unheimlich zumute. Sie fragen sich welche seltsamen Wesen wohl dort wohnen mögen. Es sind die Furchtlinge! Sie haben seit der Sintflut die Arche aus Angst nicht mehr verlassen. Nun droht die Arche auseinander zu fallen. Max und Alexa helfen bei der Suche nach einem neuen sicheren Ort.

Simon, Katia

Elias erlebt Ostern

Elias und sein Esel Damir leben zur Zeit Jesu in Israel. Sie machen sich auf, um den endlich zu sehen, von dem sie schon so viel gehört haben. Sie sehen ihn im Umgang mit den Kindern, bei der wundersamen Brotvermehrung, bei der Begegnung mit dem Zöllner Zachäus bis hin zum Ölberg und der Kreuzigung. Die Auferstehung bildet den Schluss.

Albert, Adrien

Elsa und der Bär

Am ersten Tag ihrer Ferien bei der Großmutter wollen die Jungen nicht mit Elsa spielen. Das kleine Mädchen geht an den Fluss, wo es auf einen Bären trifft. Zum Glück beschnuppert der Bär die tapfere Elsa nur, fängt einen Fisch und entfernt sich wieder.

Cosme, Brun-

Großer Wolf & kleiner Wolf- Von der Kunst das Glück zu finden

Eines Morgens finden der große und der kleine Wolf an ihrem Baum eine Orange. Sie war weich, rund und goldgelb. Fast kommt es zum Streit darüber, doch dann wirft der große Wolf sie dem kleinen zu. Das Fangen gelingt nicht und die Orange rollt weg. Der kleine Wolf sucht sie, kommt aber nicht zurück. Da beginnt der große Wolf den kleinen zu suchen, ein Abenteuer.

Joosse, Barbara

Grroar!

Draußen ist es dunkel und Lasse liegt im Bett. Da hört er ein seltsames Knistern und Knacken im Wald. Und plötzlich macht es GRROAR!

Josse, Barbara

GROAR!

Der kleine Lasse kämpft gegen die Angst beim Einschlafen.

Jakob Hein, Kurt Krömer

Gute Nacht Carola

Carola ist ein sehr selbstbewusstes kleines Mädchen und kennt keine Furcht. Als eines Nachts ein böses Monster in ihrem Zimmer auftaucht, macht auch das ihr keine Angst. Aber: Es macht sie wütend!