Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo Das große Rennen um den Eisbärbuckel

Aklak und Iklik und deren Hunde Tuktuk und Tiktik werden im Verlauf der 20 Erzählungen gute Freunde. Ergänzt durch die Tiere in ihrem Lebensraum können sie sich gegen die großen Fieslinge durchsetzen und ein spannendes Rennen entscheiden.

Sarah, Linda

Beste Freunde

Eddy und Ben sind beste Freunde und erleben so manch ein Abenteuer, besonders viel Spaß macht ihnen das Spielen mit ihren großen Pappkartons, die je nach Stimmung eine Ritterburg, eine Rakete, ein Piratenschiff und anderes darstellen. Es kommt zu einer Kehrtwende, als eines Tages Sam vor ihnen steht und mitspielen möchte...

Krist, Hetty

Licht im Dunkel

Auf einem riesigen Schiff fällt dem Jungen Tom sein wertvolles Armband in das Meer. Im Traum begibt er sich in die Tiefe und lernt allerlei Lebewesen kennen, die ihm bei der Suche nach dem Vermächtnis seiner Mutter helfen. Dabei lernt er die Eigenschaften der Tiere kennen, die tief und im Dunkel ihr Dasein fristen. Nach erfolgreicher Suche kommt er voller Erlebnisse wieder nach oben zu den Freunden.

Bond, Michael; Jankel, Karen

Paddington ist krank

“Paddington”, der sympathische kleine Bär mit braunem Fell und lustig blitzenden Augen, hat sich so verletzt, dass alle sehr besorgt sind und er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird....

Meyer-Göllner, Matthias

Alice im Wunderland

Die Audio-CD, Alice im Wunderland ist eine CD für Kinder ab 4 Jahren und hat eine Gesamtlänge von 36 Minuten. Sie enthält lustige und ansprechende Kinderlieder.

Mulders, Jean-Paul

Das Müffelmonster Brüllala

Das schrullige alte Müffelmonster Brüllala würde am liebsten Kinderfleisch essen. Doch dazu kommt es nicht, weil ein fröhliches kleines Kind sich keine Angst machen lässt.

Jonsson, Runer

Wickie und die starken Männer

Wir alle kennen Wickie, den liebenswerten kleinen Wikinger, der mit Witz und Intelligenz die starken Männer austrickst. So untypisch ängstlich, dafür schlau und charakterfest, hilft er seiner Mannschaft oft aus gefährlichen Situationen.

Schulze, Hanneliese

Geschichten für Tierfreunde

Zwei Geschichten über Kinder und ihre tierischen Freunde laden zum Vor- und auch zum Selberlesen ein.

Orlovsky, Sarah Michaela

Geschichten von Jana

Kleine Geschichten aus dem Leben der sechsjährigen Jana erzählen kleine besondere Abenteuer und fantasievolle Erlebnisse.

Hundertschnee, Nina

Knuddelfant und Lenny

Lenny findet, er ist schon groß und braucht keinen Babysitter. Trotzdem passt Tante Mini heute Abend auf ihn auf. Doch als es dunkel im Zimmer wird, komische Geräusche aus dem Wohnzimmer. Wie gut, dass Knuddelfant bei Lenny ist. Sein bester Freund. Und der geht schon mal mutig vor, nachschauen, was da los ist...