Genechten, van

Super-Marienkäferchen ... ist schon auf dem Weg

Tiere in Not sind sein Alltagsgeschäft - Super-Marienkäferchen hilft allen, egal ob groß oder klein.

Genechten, van

Super-Marienkäferchen ...ist schon auf dem Weg

Ein Hund baumelt über dem Abgrund? Super-Marienkäferchen ist mit seinem Fangnetz zur Stelle. Ein Kamel in der Sahara verdurstet fast? Super-Marienkäferchen füllt den Höcker aus seinem wunderbaren Wassertank wieder auf. Wo auch immer auf der Welt ein Tier in Not ist, Super-Marienkäferchen hilft.

Bieber, Hartmut

Bodo Bär auf der Ritterburg

Das Sachbilderbuch wird vom kleinen Bodo Bär getragen, der sich mit seinen Eltern und den Lesern bzw. Betrachtern auf eine Ritterburg begibt. Vom Burghof gelangt er in einen Wehrgang, dann erkundet er den Wirtschaftshof, erlebt die verschiedenen Handwerke der damaligen Zeit, darf in der Burgküche speisen, und im Wohnraum wird ihm gezeigt, wie man früher lebte.

Drescher Shakespeare, Daniela William

Ein Sommernachtstraum. Nach der Komödie von William Shakespeare

Der Kobold Puck richtet angestiftet von dem Elfenkönig Oberon unbeabsichtigt durch eine Verwechslung großes Chaos und Verwirrung im Wald an und verbindet dadurch drei Geschichten: Die von Oberon, der seine Titania verzaubern lassen will, die von Hermia/Lysander und Demetrius/Helena und die einer Probe zur Theateraufführung bei der Hochzeit von Theseus und Hippolyta.

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke braucht unbedingt ein neues Haus. Ihr altes ist an einigen Stellen schon richtig abgewetzt. Also macht sie sich auf den Weg in die Stadt zum Schneckenhaus-Fachgeschäft. Aber bei der großen Auswahl kann sie sich gar nicht so leicht entscheiden: Soll es ein Wolkenkratzer sein oder lieber ein kleines Ferienhaus? Die heiße Sauna oder besser das erfrischend kühle Iglu? Oder doch der kunterbunt bemalte Kinder garten mit der Rutsche?Welches Haus ist nur das richtige für Frau Schnecke?

Schaapmann, Karina

Sam & Julia und die drei Prinzessinnen

Die drei kleinen Mäusemädchen Mini, Midi und Maxi finden in ihrem Kinderzimmer eine Luke im Fußboden, der in das Treppenhaus eines fremden Hauses mit vielen Türen führt. Dort treffen sie auf den schüchternen Mäusejungen Sam und die neugierige Julia. Ein neues, großes Abenteuer steht den fünf Freunden bevor.

Nagy, Nemes

Hasenmamas Osterfest

Ostern steht vor der Tür: Hasenmama und Hasenkind Krissi beschließen an einem wunderbaren Tag eine Kahnfahrt zu machen. Dabei treffen sie viele neue Freunde, die ihnen dabei helfen, das Osterfest vorzubereiten.

Hubery, Julia

Frau Hase, Herr Hund und der Mäuserich Braun

Die frohe Frau Hase hüpft vor Übermut und Lebenslust dem Hund vor der Nase herum. Der Mäuserich bemerkt den Hinterhalt und wird zum Held mit einer kleinen Feder. Eine aufregende und innige Lebens- und Liebesgeschichte.

Lange, Thomas

Finn Vogelschreck - und der singende Seifenblasendrache

Der singende Seifenblasendrache wurde von Prinzessin Fee entführt, weil sie sich als Spielzeugholzprinzessin so sehr vor dem Feuer des Drachen fürchtet. Finn Vogelschreck und seine Freunde machen sich mit dem Wissen, dass der Drache gar nicht gefährlich ist und am liebsten singt auf den Weg, um ihn zu retten. Mit einem kleinen Trick gelingt es ihnen den Seifenblasendrachen zu befreien, sodass der geplanten Musiktournee nichts mehr im Wege steht.

Ugalde, Filipe

Der große Traum

Ein kleines Krokodil hat den großen Traum zu wachsen und wichtig zu sein. Doch sein Hunger auf die Welt hinterlässt unerwartete Spuren. Eine farbintensive Geschichte, die mit wenigen Worten vom Wunsch Großes zu leisten erzählt.

Kohler, Gorg

Jakob das Krokodil

Wahre Geschichte von einem Krokodil, das als Haustier in einer ungewöhnlichen Familie lebte.