Barnett, Mac

Das Stinktier

Wer rechnet schon damit, dass man eines Tages ein Stinktier vor seiner Tür stehen hat, was einfach nicht mehr weggehen möchte? Genau in diese skurrile Situation gelangt ein Mann und wird das kleine Stinktier mit der roten Nase einfach nicht mehr los. Er weiß sich keinen anderen Ausweg mehr, als durch die Kanalisation zu flüchten und in einer anderen Stadt ein ganz neues Leben zu beginnen.

Kutschbach, Doris

Claude Monet: Das Kunst-Sticker-Mal-Buch

Das Kunst-Sticker-Mal-Buch lädt zum erkunden und entdecken der schönsten Werke vom französischen Impressionisten Claude Monet ein.

Damm, Antje

Jeder Tag ist Ida-Tag

Die kleine Ida erlebt aktuelle und besondere Tage. Dazu gehören der Familientag, der Putztag, der Entscheidungstag… Sie verbringt diese Tage mit ihrem Hasen aus ihrer Perspektive, emotional, aber auch pragmatisch.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

von Holleben, Jan

Alles immer - Das Bilderbuch

Sehen, staunen, weiterspinnen - das ist das raffinierte Bilderbuch von Jan von Holleben. Jedes Foto hängt zusammen mit dem nächsten und macht große Lust genau hinzusehen und Beziehungen zu entdecken. Einzigartige Blicke auf scheinbar vertraute Dinge schaffen faszinierende Bilderwelten, in denen man sich verlieren kann.

Das magische Malbuch Picasso

Das Buch ist mehr als ein Malbuch – die Bilder können via App lebendig werden und der Maler selbst erläutert weitere Details zu seinem Werk.

Lachmann, Priska

111 Orte für Kinder in Leipzig die man gesehen haben muss

Leipzig ist bekannt für seinen schönen Zoo; und ein paar Sehenswürdigkeiten fallen sicher den meisten spontan auch noch ein. Doch unter den 111 hier beschriebenen Orten sind reichlich Geheimtipps, die man am liebsten gleich selbst mit den Kindern besuchen und ausprobieren möchte.

Wolfsgruber, Linda

Die kleine Waldfibel

Ein bezauberndes, wunderschön gestaltetes Buch – eine Einladung, hinauszugehen und den Wald zu erkunden.

Pautner, Norbert

Bild für Bild -Einfach basteln. Ohne Text

Ohne Text bastelt es sich viel besser. Schon die auch die ganz Kleinen können sich mit diesen Anleitungen an Bastelprojekte wagen. Einfach den Bildern folgen und Schritt für Schritt aus Papier, Naturmaterialen, Kork, Eisstäbchen und vielen anderen Dingen zu jeder Jahreszeit etwas kreatives basteln.

Rowlands, Avril

Kann ein Wal denn Bauchweh haben?

Das Pferd Hektor, die Hündin Elli und der Bär Bruno leben auf einer Koppel und sind beste Freunde. Gemeinsam richten sie sich einen alten Zirkuswagen her und wollen damit auf Reise gehen. Kaum hat die Reise begonnen, begegnen sie des Weges Hase Christopher, der ausgerechnet an diesem Tag Geburtstag hat. Irgend jemand hat ihm zum Geburtstag "Die Bibel" mit der Aufforderung "Lies mich!" geschenkt. Da Christopher keine Freunde hat und sehr einsam ist, wird er von den Dreien mitgenommen. Während der Fahrt kann er in der Bibel lesen und wenn sie Pause machen, soll er die Geschichten erzählen. Christopher erzählt auf der Reise im Zirkuswagen mehrere Geschichten. Er berichtet über die ersten Menschen im Garten Eden, über die Brüder Kain und Abel, über Jonas im Bauch des Wals, über die Arche Noah, über den Turmbau von Babylon, der bis in den Himmel reichen soll und der Grund dafür ist, dass die Menschen verschiedene Sprachen sprechen, ...