van Hout, Mies

Das große Malbuch

Dieses tolle Malbuch von Mies van Hout lädt zum Ausmalen ein. Die sehr ansprechenden Tiermotive entstammen unterschiedlichen Werken der Künstlerin. Kinder oder auch Erwachsene werden durch die Ausmalbilder, die von einem schwarzen Hintergrund untermalt sind, zum farbigen Ausmalen aufgefordert. Das Malbuch kann durch seine leichte und flexible Handhabung überall mit hingenommen werden.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Reichenstetter, Friederun

Der Wolf

Wo und wie lebt der Wolf? Welche besonderen Eigenschaften hat der Wolf und sind Wölfe für den Menschen gefährlich? - Auf all diese Fragen findest du Antworten und erfährst außerdem Hinweise für den Umgang mit diesen Tieren.

Pautner, Norbert

Ich kann 1000 Dinge zeichnen. Kritzeln wie ein Profi! ...ganz einfach in 2 bis 6 Schritten

Mit diesem Buch kannst du alles zeichnen. Glaubst du nicht? Probier‘ es aus!

Gertenbach, Pina

Die Affen rasen durch den Wald ...

Zu den bekanntesten deutschen Kinderliedern zählen "Die Affen rasen durch den Wald", "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider", "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad", "In einen Harung jung und stramm", "Hänsel und Gretel", "Die Vogelhochzeit", "Wenn der Topf aber ein Loch hat" und "Der Mond ist aufgegangen". Jedes dieser Lieder erzählt eine lustige, rasante und märchenhafte Geschichte. Jeweils die erste Strophe ist immer mit Noten und Gitarrengriffen versehen.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Musik ist Heimat

Kinderlieder und beliebte Spiele aus 13 Ländern dieser Welt

Adolph, Simone; Ruffmann, Martina; Eschner, Uwe

Das Kreativ-Labor

Naturwissenschaftliches Experimentieren mit kreativem Gestalten zu kombinieren ist möglich und dieses Praxisbuch zeigt, wie es gehen kann. Alle Angebote sind mit Alltagsmaterialien und ohne spezielle Vorkenntnisse durchführbar.

Leubner, Ulrike

Mit Kindern Regeln regeln

Regeln sind wichtige Helfer im sozialen Miteinander einer Krippe, eines Kindergartens oder einer Grundschule. Doch wer erstellt sie? Die Erzieher? Die Kinder? Gemeinsam? Wie werden Regeln sichtbar gemacht? Wie ist der Umgang mit ihnen? Was passiert bei Regelbrüchen?

Fries, Burkhard

Das Regenbogenfisch Begleitbuch für Schule und Kindergarten

Seit über 25 Jahren begeistert der Regenbogenfisch die Kinder. 20 kreative Anleitungen zur Lesekompetenz, künstlerische Verarbeitung und Gefühlswahrnehmung am Beispiel des Regenbogenfischs für Kindergarten und Schule bieten dem Pädagogen ein reiches Potpourri.

Punkte

Ein gezeichnetes Lehrstück über Migration und Fremdenangst