Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Punkte

Ein gezeichnetes Lehrstück über Migration und Fremdenangst

Barnett, Mac

Das Stinktier

Wer rechnet schon damit, dass man eines Tages ein Stinktier vor seiner Tür stehen hat, was einfach nicht mehr weggehen möchte? Genau in diese skurrile Situation gelangt ein Mann und wird das kleine Stinktier mit der roten Nase einfach nicht mehr los. Er weiß sich keinen anderen Ausweg mehr, als durch die Kanalisation zu flüchten und in einer anderen Stadt ein ganz neues Leben zu beginnen.

Kutschbach, Doris

Claude Monet: Das Kunst-Sticker-Mal-Buch

Das Kunst-Sticker-Mal-Buch lädt zum erkunden und entdecken der schönsten Werke vom französischen Impressionisten Claude Monet ein.

von Holleben, Jan

Alles immer - Das Bilderbuch

Sehen, staunen, weiterspinnen - das ist das raffinierte Bilderbuch von Jan von Holleben. Jedes Foto hängt zusammen mit dem nächsten und macht große Lust genau hinzusehen und Beziehungen zu entdecken. Einzigartige Blicke auf scheinbar vertraute Dinge schaffen faszinierende Bilderwelten, in denen man sich verlieren kann.

Gaisbauer, Hubert

Franz von Assisi

In großformatigen, farbigen Zeichnungen und einfacher Sprache wird der Lebensweg des heiligen Franz von Assisi nachgezeichnet. Er lebte im 12. Jahrhundert in Italien als Sohn reicher Eltern. Nach Krieg und Gefangenschaft verzichtete er auf jeglichen Besitz und machte sich auf, um andere Menschen von seiner Lebensauffassung zu überzeugen. Er sah Gott in jedem Menschen und Lebewesen. Seinem Vorbild folgen noch heute viele Menschen als Ordensleute des heiligen Franz von Assisi, Franziskaner genannt.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Eine hoffnungsvolle Geschichte, die unsere Verantwortung für den Planeten herausstellt, und dazu ermuntert, Heranwachsenden eine gute Welt und Zukunft zu bieten.