Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bräuning, Lotte

Das Rüttel-Schüttel-Puste-Buch

Das kleine Schweinchen Egon erlebt an einem Tag allerlei Abenteuer, die gemeinsam mit dem Leser bzw. Betrachter bewältigt werden. Vom Malen über Trampolinspringen, rasende Bergfahrten, Waldspaziergänge, Tauchen im Meer bis zu einem Raketenstart reicht der Tagesablauf, bis Egon wieder in den Schlaf sinkt.

Kasdepke, Grzegorz

Das Tier in meinem Bauch

Ein kleines Mädchen ist sich sicher, dass in ihrem Bauch etwas ist: Ein Tier, das knurrt, faucht und grummelt! Wenn das Kind sagt: “Hör mal!”, hört man jedoch nichts. Auch im Bauch des Bruders scheint es zu sein. Die Erwachsenen sind ganz interessiert, aber dann verschwindet es unter merkwürdigen Umständen wieder.

Korschunow, Irina

Das große Wawuschel-Buch

Winzig klein und mit leuchtend grünen Haaren leben die Wawuschels in einer Waldhöhle. Diese zauberhaften Waldwesen lieben Marmelade über alles! Deshalb suchen die Wawuschelkinder aus dem großen Zauberbuch den Zauberspruch für einen neuen Herd heraus. Aber keines der Kinder kann lesen und so versetzt der gut gemeinte Wunsch die gesamte Familie in Aufregung, als ein dreiköpfiger Drache vor ihnen steht.

Hoogstad, Alice

Das kunterbunte Monsterbuch

Ein Bilderbuch ganz ohne Worte lädt ein zum vergnüglichen Erfinden und Spielen mit kunterbunten Monstern, die an die Häuserwände und auf die Weg einer Stadt gezeichnet sind und sich vergrößern und verkleinern, bis ein Platzregen alle Farbe wieder abwäscht und das Spiel von vorn beginnen kann. Eine Einladung, die eigene Phantasie in einer Stadtlandschaft spazieren gehen zu lassen und sie ein wenig mit eigenen Geschichten zu bewohnen.

Demois, Agathe

Das magische Zauberlupenbuch

Ein kleiner, roter Vogel begibt sich auf eine große Reise. Mit Hilfe der “magischen Lupe” entdeckt er die verborgenen Dinge hinter den Bildern.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann... geht auf Eisbärsuche

Was ist ein Biotologe? Yann sagt, dass ein Biotologe Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. Yanns Eltern sind Wissenschaftler und beobachten das Klima. Während seine Eltern arbeiten, geht Yann auf Erkundungstour.

Hanna, Johansen

Der Füsch

Das Bilderbuch handelt von einem Mädchen namens Dodo, das sich zu ihrem Geburtstag einen Füsch wünscht. Genauer gesagt keinen Fisch, sondern einen Füsch. Das ist nämlich ein großer Unterschied. Mit dem Füsch erlebt Dodo so einige Abenteuer.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Hast du auch schon einmal davon geträumt, dass die Figuren aus deinem Buch lebendig werden? Genau das passiert in dieser Geschichte dem kleinen Philipp. Ein Drache und ein verfolgender Ritter entspringen in einer zauberhaften Mondnacht seinem Bilderbuch. Philipp muss sich ganz schnell etwas einfallen lassen. Viel Freude beim Lesen der mutmachenden Geschichte, die zeigt, dass Freundschaft und Tapferkeit viel wichtiger sind, als groß zu sein.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Vier Geschichten von Cornelia Funke sind auf dieser CD zusammengefasst: mal fantastisch, mal gruselig und auch realistisch, aber immer aus der Sicht der Kinder geschrieben.

Hermann, Rinna

Der Sandelefant

Ein fantastischer Traum im Sandkasten: Paul entdeckt einen Sandelefanten und andere Tiere rund um eine Sandburg.