Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh´n

Was geschieht mit uns und unseren Gedanken, nachdem wir eingeschlafen sind und die Reise ins Traumland angetreten haben? Und woher kommen die Träume? Die Träumefee und viele tausend Träumeelfen entführen uns in diesem Bilderbuch in die Welt der farbenfrohen, fröhlichen und harmonischen, aber auch gruseligen Träume.

Grossmann-Hensel, Martina

Die mutige Marta

Die kleine Marta träumt, sie sei im Dschungel. Während des Tages sieht sie dauernd Tiere aus diesem Traum, die für die Eltern unsichtbar sind, bis schließlich am Abend der Traum Wirklichkeit wird und die Eltern sich von der mutigen kleinen Marta helfen lassen müssen.

Göschl, Bettina

Paffi der kleine Feuerdrache

Die CD beinhaltet zwei Geschichten sowie begleitende Lieder und Gedichte über den kleinen Feuerdrachen Paffi, der mit seinen Dracheneltern im Drachenland lebt. Im ersten Teil wird erzählt, wie Paffi lernt Feuer zu spucken. Im zweiten Teil geht es um das Großwerden, denn Paffi möchte nicht mehr der kleinste Drache im Drachenland sein, bis ihm eines Tages seine kleine Größe zum großen Vorteil wird.

Riddell, Chris

Herr Untermbett

Tim möchte einschlafen, aber Herr Untermbett bittet höflich um eine Nacht in Tims Bett. Nach und nach kommen noch viele andere Gestalten aus Schränken, Schubladen und Kisten hinzu, bis Tim sich auf dem Fußboden zusammen rollt, weil sein Bett überfüllt scheint.

Röckener, Andreas

Wie geht’s weiter?

Andreas Röckener gibt 28 phantasievolle Erzählanregungen unterschiedlicher Art. Diese werden jeweils durch eine ganzseitige aquarellierte Buntstiftzeichnung verstärkt.

Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Tatu und Patu sind zwei Brüder, die sich manchmal etwas komisch benehmen. Sie wohnen in Seltsamhausen - dort macht man alles etwas anders als bei uns. Die beiden genialen Erfinder haben ein verrücktes Gute-Nacht-Buch geschrieben- mit Einschlafgarantie. Als ihr Patenkind Satu bei ihnen übernachten soll, ziehen sie alle Register, damit Satu einschläft. Sie wählen das perfekte Kuscheltier aus oder sie denken darüber nach, wie laut oder leise ein Schlaflied gesungen werden sollte. Ob es hilft?

Donaldson, Julia

Zogg

Der kleine Drache Zogg geht in die Drachenschule und muss lernen, zu fliegen, zu brüllen, Feuer zu speien, Prinzessinnen zu entführen und zu kämpfen. Leider verletzt er sich beim Üben immer wieder und ist dankbar, dass ein kleines Mädchen ihm hilft, das sich als Prinzessin mit medizinischen Kenntnissen entpuppt.

Funke, Cornelia

Riesengroßes Hexenpech

Die Hexe Alma Kamilla hat großen Appetit auf Kartoffeln. Aber die Kartoffeln, die in ihrem Garten wachsen, sind klein wie Erbsen. Doch Alma Kamilla wäre keine Hexe, wenn sie sich nicht zu helfen wüsste...

Knödler, Christine

Sonnenschein und Sternenschimmer

Die Herausgeberin Chrinstine Knödler hat in diesem wunderschönen Buch Prosatexte, Lieder und Gedichte zu den Themen “Sonne, Mond und Sterne” gesammelt und zu diesen drei Unterthemen zusammengestellt. Dazu hat Linda Wolfsgruber kongenial unterschiedlich große, farbige Bilder gemalt, die dieses Buch zu einem Gesamtkunstwerk für die ganze Familie macht.

Steil, Weinert

Die Blindfische - Geht doch in den Dschungel, ey!

Das Rockmusiktrio “Die Blindfische” geht auf eine imaginäre Dschungelreise. Auf der CD gibt es die dazugehörende turbulente Geschichte mit zahlreichen Kinderpoprocksongs, z.B. Geht doch in den Dschungel ey, Sturm in der Badewanne oder Wave Dance. Die Liedtexte, die Noten, Gitarrenbegleitung und die dazugehörige Geschichte sind im Buch abgedruckt. Dieses enthält außerdem Fotos von den Blindfischen und großflächige lustige Bilder.