Henry, Alex

Café Monsterschmaus

Der Autor führt den Leser in ein besonderes Restaurant. Hier gibt es alles was eklig und gruselig ist. Doch es unterscheidet sich von den üblichen Cafés nicht nur durch die Speisen, sondern es hat auch besondere Hausregeln, die alles das erlauben, was sonst in Gaststätten verboten ist. Kleine Fenster und Klappen lassen den Betrachter auch einen Blick in die Küche oder Schränke und Töpfe werfen.

Hasler, Eveline

Hexe Lakritze und die Zauberkugel

Das Lesebuch für das erste Schulalter und das Vorlesebuch für die Vorschule hat die kleine Hexe Lakritze zum Gegenstand, die eine Feier ausrichtet, wozu ihr die anderen Hexen gratulieren. Die Windhexe jedoch stiehlt ihr den Hexenbesen und muss erst durch den Zauberer Zinnobro zurecht gewiesen werden, ehe sie das Diebesgut zurück gibt und ihr von Lakritze verziehen wird.

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht - CD

Vamperls Sohn Purzel lebt nun bei Frau Lizzi, während seine Familie nach Transsilvanien abgereist ist. Doch er ist so ganz anders als sein Vater. Frau Lizzi macht sich große Sorgen, doch Hannes und der Professor helfen in der Not...

Donaldson, Julia

Zogg

Der kleine Drache Zogg geht in die Drachenschule und muss lernen, zu fliegen, zu brüllen, Feuer zu speien, Prinzessinnen zu entführen und zu kämpfen. Leider verletzt er sich beim Üben immer wieder und ist dankbar, dass ein kleines Mädchen ihm hilft, das sich als Prinzessin mit medizinischen Kenntnissen entpuppt.

Funke, Cornelia

Riesengroßes Hexenpech

Die Hexe Alma Kamilla hat großen Appetit auf Kartoffeln. Aber die Kartoffeln, die in ihrem Garten wachsen, sind klein wie Erbsen. Doch Alma Kamilla wäre keine Hexe, wenn sie sich nicht zu helfen wüsste...

Steil, Weinert

Die Blindfische - Geht doch in den Dschungel, ey!

Das Rockmusiktrio “Die Blindfische” geht auf eine imaginäre Dschungelreise. Auf der CD gibt es die dazugehörende turbulente Geschichte mit zahlreichen Kinderpoprocksongs, z.B. Geht doch in den Dschungel ey, Sturm in der Badewanne oder Wave Dance. Die Liedtexte, die Noten, Gitarrenbegleitung und die dazugehörige Geschichte sind im Buch abgedruckt. Dieses enthält außerdem Fotos von den Blindfischen und großflächige lustige Bilder.

Michaelis, Antonia

Schokolade am Meer Geschichten aus dem Strandcafé

Diese beiden CD´s enthalten 15 Geschichten "aus dem Strandcafé", die sich entweder Nikla oder ihr Vater sonntags erzählen. Dabei genügt irgend etwas Auffälliges, um sie zu inspirieren.

McKee, David

Halt dich fest, Elmar!

Elmar, der bunt karierte Elefant, wird tatsächlich beim Sturm davongeweht.