Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

Unter der Erde überdauern kleine Tiere den Winter. Dort ist es sehr geheimnisvoll. Fünf freunde, der Engerling, Die Würmer Schnurps und Knurps, der Käfer Rotolle und die Raupe Ria, die jede Nacht vom Fliegen träumt. Den langen Winter überstehen die Freunde gemeinsam mit der Zwiebel in der Vorratskammer. Doch dann verändert sich alles: mit der Zwiebel geschieht etwas Wunderbares und Rias Traum wird wahr....

Nebehay, Renée

Mrs. Beestons Tierklinik

In Mrs. Beestons Tierklinik werden alle Tiere mit großen und kleinen Wehwehchen aufgenommen und behandelt.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

Till Wiesentroll feiert ein großes Fest mit all seinen Freunden. Nur der Riese Gonnerdroll bekommt keine Einladung, weil sich wegen seiner Größe alle vor ihm fürchten. Als das Fest durch ein furchtbares Unwetter unterbrochen wird und ein Baum auf Tills Wohnhöhle fällt, rettet Gonnerdroll alle Teilnehmer und sie feiern bei ihm weiter.

Traxler, Hans

Fünf Hunde erben 1 Million

Nicht die unfreundlichen Brüder Ewald und Oswald, sondern die Haustiere von Miss Lilly sollen ihre Villa erben. Bevor sich die beiden fiesen Typen geschöagen geben, bedarf es einiger turbulenter Abenteuer. Die Geschichte ist reich bebildert und in Cartoons dargestellt.