Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein sucht die Weihnachtswichtel

Eingebettet in eine fantastische, weihnachtliche Wichtelgeschichte, soll der Leser/Betrachter auf den Bildern mehr als 250 Fehler, Vertauschungen und Ungereimtheiten entdecken.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus?

Hund, Katze und Maus sind gute Freunde. Eines Tages entdeckt die Maus in einer alten Seemannskiste eine Schatzkarte. Natürlich versuchen die Freunde, diesen Schatz zu finden - mit vielen Suchaktionen!

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht

Ein Suchbilderbuch über das seltene Tier Tohuwabohu, Professor Zweistein und den Hund Albert.

Meadows, Daisy

Such nach Siri Sonnengelb

Im dritten Band aus der Reihe “Die fabelhaften Zauberfeen” befreien die Freundinnen Mona und Kathy die dritte der sieben Feenschwestern Siri Sonnengelb, die in einem Bienenstock eingesperrt war. Um den Fluch des bösen Zauberers Jack Frost aufzuheben, müssen die Mädchen jedoch alle sieben Feenschwestern befreien, damit diese ins Feenreich zurückkehren und dorthin die Farben zurückbringen können.

Schlaf, Schäfchen, schlaf

Das kleine Schaf will nicht einschlafen. Die ganze große Schafsfamilie versucht nun, es mit dem alten Schlaflied müde zu singen.

Meadows, Daisy

Rettung für Emma Erdbeerrot

Die beiden Mädchen Mona und Kathy lernen sich auf der Fährüberfahrt zu ihrem Urlaubsziel, der Regenzauber-Insel kennen und freunden sich an. Bei einem ersten Erkundungsgang befreien die Mädchen die kleine Fee Emma Erdbeerrot, die mitsamt ihren sechs Regenbogenschwestern vom bösen Zauberer Jack Frost aus dem Feenreich verbannt wurde. Können die Mädchen Emma und ihren Schwestern helfen und diese wieder ins Regenbogenland bringen?

Seefeldt, Philipp

REINER DER WEINER

Der kleine Reiner bricht bei jeder Gelegenheit in Tränen aus. Dann weint er auch in Strömen. Dies führt zu mittleren Katastrophen und macht ihn eher traurig. Eines Tages jedoch verhilft ihm diese augenscheinliche Schwäche zu großer Anerkennung. Von nun an kann er mit seinem Tränenschwall anderen helfen, sogar seinem besten Freund, dem Frosch Fridolin, den größten Wunsch erfüllen - einen großen Teich zum Schwimmen!

von Bassewitz (nacherzählt von Irma Krauß), Gerdt

Peterchens Mondfahrt

Die unsterbliche Geschichte von Herrn Sumsemann, der sein Beinchen verlor, neu erzählt.

Bassewitz, von

Peterchens Mondfahrt

Der Maikäfer Sumsemann findet in Peter und Anneliese zwei Kinder, die noch nie ein Tier gequält hatten und bereit sind, mit ihm zum Mond zu reisen, um sein sechstes Bein zu holen, das dort auf einem Baum klebt. Sie machen eine wundersame Reise durch den Himmelsraum. Schließlich gelangen sie zum Mond und mithilfe von zwei Sternen bekommen sie das Bein und kleben es mit Spucke an. Gerade noch rechtzeitig vor Tagesanbruch sind sie wieder zurück in ihrem Zimmer und Sumsemann fliegt glücklich davon.

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Pauline soll mit Hilfe von Camilla das Handwerk einer Glücksfee erlernen und übt sich darin, verschiedenen Menschen und einem Hund Glück zu bringen. Zunächst scheint alles schief zu gehen und Pauline befürchtet, eine Pechfee zu sein. Zum guten Ende hin erscheint im ganzen Pech doch noch das Glück im Unglück und Pauline bescherte den Menschen und einem kleinen Hund erfolgreich Glück.

Maar, Paul

Paulas Reisen

Paula geht im Reich der Träume auf Reise. Durch das bunte Land der Kreise reist sie in das Land der tausend Ecken, flieht eiligst aus dem Land der roten Töne und dem kleinen Land Kopfunter, bis sie endlich ihren Frieden im Land der weichen Betten findet. Dort darf sie gähnen, sich recken, sich unter Decken verstecken, sprich es sich rundum gemütlich machen und sich bis zum nächsten Morgen erholen!