Schlaf, Schäfchen, schlaf

Das kleine Schaf will nicht einschlafen. Die ganze große Schafsfamilie versucht nun, es mit dem alten Schlaflied müde zu singen.

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Der Bonsai-Elefant Bernhard macht sich als Haustier nützlich: als Dusche, Staubsauger, Spielkamerad... Der Nachbar Herr Graus jedoch mag keinen Kinderlärm und zieht - eher aus Versehen - Bernhards Rüssel so lang, dass das Tier nicht mehr weiß, wohin damit. Die Kinder regen Bernhard dazu an, sich an Herrn Graus zu rächen. Bei jedem gelungenen Streich wird der Superrüssel ein Stück kürzer. Herr Graus bleibt ein verständnisloser Nachbar, den Kindern aber geht es mit ihrem Bernhard gut.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein sucht die Weihnachtswichtel

Eingebettet in eine fantastische, weihnachtliche Wichtelgeschichte, soll der Leser/Betrachter auf den Bildern mehr als 250 Fehler, Vertauschungen und Ungereimtheiten entdecken.

Meadows, Daisy

Such nach Siri Sonnengelb

Im dritten Band aus der Reihe “Die fabelhaften Zauberfeen” befreien die Freundinnen Mona und Kathy die dritte der sieben Feenschwestern Siri Sonnengelb, die in einem Bienenstock eingesperrt war. Um den Fluch des bösen Zauberers Jack Frost aufzuheben, müssen die Mädchen jedoch alle sieben Feenschwestern befreien, damit diese ins Feenreich zurückkehren und dorthin die Farben zurückbringen können.

Meadows, Daisy

Rettung für Emma Erdbeerrot

Die beiden Mädchen Mona und Kathy lernen sich auf der Fährüberfahrt zu ihrem Urlaubsziel, der Regenzauber-Insel kennen und freunden sich an. Bei einem ersten Erkundungsgang befreien die Mädchen die kleine Fee Emma Erdbeerrot, die mitsamt ihren sechs Regenbogenschwestern vom bösen Zauberer Jack Frost aus dem Feenreich verbannt wurde. Können die Mädchen Emma und ihren Schwestern helfen und diese wieder ins Regenbogenland bringen?

Meadows, Daisy

Gib Acht, Lilli Liliengrün

Das Feenland ist in Gefahr, denn der böse Zauberer Jack Frost hat die sieben Regenbogenfeen verbannt und damit alle Farben ausgelöscht. Nur wenn die Mädchen Mona und Kathy alle sieben Regenbogenschwestern finden und befreien, kann der Bann gebrochen werden. Im vierten Band der Reihe können die Freundinnen die Fee Lilli Liliengrün befreien und in Sicherheit bringen.

Göschl, Bettina

Die kleine Hexe Hexefix

Dreizehn Lieder und zwei kleine Gedichte fordern Kinder auf mit zu singen, zu sprechen, sich zur Musik zu bewegen und spielerisch mit Sprache umzugehen.

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Pauline soll mit Hilfe von Camilla das Handwerk einer Glücksfee erlernen und übt sich darin, verschiedenen Menschen und einem Hund Glück zu bringen. Zunächst scheint alles schief zu gehen und Pauline befürchtet, eine Pechfee zu sein. Zum guten Ende hin erscheint im ganzen Pech doch noch das Glück im Unglück und Pauline bescherte den Menschen und einem kleinen Hund erfolgreich Glück.

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele wünscht sich schon lange eine Freundin. Wie sie durch einen Eiskristall diese findet, wird in diesem Buch erzählt.