Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal CD

Das Hörbuch ""Willkommen im Muminta""l umfasst zwei Kinderbücher, ""Mumins lange Reise"" und ""Komet im Muminta""l, erschienen 1945 und 1946, erstmals als Hörbuch 2003. Tove Janssons Muminbücher gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur, sind viele Male in unterschiedlichen Bearbeitungen veröffentlicht worden, z. B. auch als Zeichentrickserie im Kinderkanal des Fernsehens und so einem breiten Publikum bekannt.

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht - CD

Vamperls Sohn Purzel lebt nun bei Frau Lizzi, während seine Familie nach Transsilvanien abgereist ist. Doch er ist so ganz anders als sein Vater. Frau Lizzi macht sich große Sorgen, doch Hannes und der Professor helfen in der Not...

Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Gute - Nacht - Gedichte

In 28 Gedichten von unterschiedlicher Länge greift Frau Schwarz Träume, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von Kindern auf und lässt sie verschiedenste Gestalt annehmen.

Seipelt, Johanna

Der Vielfraß

Der Vielfraß sitzt bei Onkel Klaas im Keller und holt sich immer in der Nacht die besten Happen. Langsam wird es Zeit, ihn aus dem Haus zu bekommen.

Grimm, Jakob

Die sieben Raben

Sieben Brüder werden in Raben verwandelt und ihre kleine Schwester macht sich auf den Weg diese zu befreien. Das bekannte Märchen der Brüder Grimm erscheint durch die Illustrationen von Lisbeth Zwerger im neuen Licht.

Karlsson, Ylva

Zauberhafte Dorabella

Die Eltern von Samson und Samuel sind berufstätig und haben kaum Zeit für die Kinder. Samson ist schüchtern und wenn er aufgeregt ist, bleibt meist seine Stimme weg. Mit Kindermädchen haben sie stets Pech gehabt, bis Dorabella kommt. Es scheint, dass sie zaubern kann. Voller Spaß und Fantasie sind die Nachmittage, nur die Eltern sollen davon nichts wissen, denn sie halten nicht viel von Fantasie. Dorabella bringt es schließlich fertig, dass sich die Eltern mehr in ihre Kinder einfühlen können.

Geisler, Dagmar

Die Bommels brausen los

Der kleine Bobbi Bommel hat ganz heimlich Brause getrunken, obwohl Bommelkinder dies noch nicht dürfen, weil sie noch nicht wissen, wieviel man davon trinken muss, um eine bestimmte Strecke zu fliegen. Nun blubbert und poltert es in seinem Bauch. Er kann nicht anhalten, er kann nicht lenken und dann stürzt er auch noch ab, mit dem Po zuerst in Familie Kowitzkes Zuckerdose. Wie soll er nun wieder zurück zu seiner Mama kommen? An der abenteuerlichen Rettungsaktion beteiligt sich die ganze Bommelfamilie...

Ridell, Chris

Herr Untermbett

Als Tim eines Abends gerade einschlafen will, kommt plötzlich Herr Untermbett unter seinem Bett hervor. Er möchte im Bett schlafen und nach und nach finden sich noch allerhand lustige Gesellen aus Tims Schränken und Schubladen dazu ein.

Taylor, Tison;

Barbapapas Reise

Barbapapa ist traurig. Er braucht eine Barbamama. Auf der Suche nach ihr reisen Barbapapa und die Kinder Francois und Claudine rund um die Welt und besuchen sogar ferne Planeten. Dank Barbapapa und seiner einzigartigen Verwandlungsfähigkeit überstehen sie viele abenteuerliche Situationen. Ihre Suche bleibt jedoch erfolglos. Barbamama wächst derweil im heimischen Garten heran. Natürlich verliebt sich Barbapapa sofort, und schon bald schlüpfen sieben Barbakinder aus ihren Eiern.

Korschunow, Irina

Das große Wawuschel-Buch

Winzig klein und mit leuchtend grünen Haaren leben die Wawuschels in einer Waldhöhle. Diese zauberhaften Waldwesen lieben Marmelade über alles! Deshalb suchen die Wawuschelkinder aus dem großen Zauberbuch den Zauberspruch für einen neuen Herd heraus. Aber keines der Kinder kann lesen und so versetzt der gut gemeinte Wunsch die gesamte Familie in Aufregung, als ein dreiköpfiger Drache vor ihnen steht.