Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Als die Hasen noch fliegen konnten

Manchmal hält Mirle ihren Vater für etwas verrückt, wenn er wieder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Dabei ist er der beste Geschichtenerzähler. Die Zuhörer und Leser dürfen sich auf 14 phantastische Reisen mitnehmen lassen zu den Winzlingen, den Vogelmenschen und Hasenohr-Nashörnern, den Gespenstern, dem blauweiß kariertem Freundschaftsdackel, den Zeitreisenden, den grünen Menschen u.v.m. . Einfach ungemein schön!

Nienaber, Marianne

Betthupferl Fantastische Gutenachtgeschichten

Eine schöne Auswahl von achtzehn 4-Minuten-Gutenachtgeschichten des Bayrischen Rundfunks für kleine müde Zuhörer.

Hofmeyr, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Eine alte afrikanische Fabel wird neu erzählt und illustriert für Kinder von heute. Die geheimnisvolle Fremde, die sonnigen Farben Afrikas und die Tatsache, dass die Kleinen bei Problemlösungen fälschlicherweise überall unterschätzt werden, erfahren wir hier als Fantasiereise in einen interessanten Kontinent.

Donaldson, Scheffler/

Das Grüffelo - Liederbuch

In diesem Liederbuch sind der berühmte “Grüffelo-Song” und acht weitere mitreißende Kinderlieder, mit Notensatz für Gitarre und Klavier abgedruckt. Zusätzlich enthält das Buch auch eine CD mit den Hits und den Playback-Versionen. Zum Singen, Tanzen und Spielen. Viel Freude damit.

Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

In diesem überaus detailliert und farbenfroh gezeichneten künstlerischen Sachbilderbuch gerät der neugierige Leser auf eine phantastische Insel, deren Tiere, Pflanzen und Bewohner mehr als sonderbar sind. Die Enzyklopädie dieses unglaublichen Landes wird in überraschenden und skurrilen Details veranschaulicht und schickt die Phantasie der Leser auf eine ganz besondere Reise.

Gieseking, Bernd

Das große Buch der Wünsche

Zahlreiche Gedichte und noch mehr Geschichten über Wünsche präsentiert Bernd Gieseking erwachsenen LeserInnen, aber auch und vor allem kleinen ZuhörerInnen ab 3 und LeserInnen zum Selbstlesen bis zum 10. Lebensjahr. Die überschaubaren Texte von bis zu drei Druckseiten (eine Ausnahme mit 19 Druckseiten) sind einfühlsam farbig, in unterschiedlichen Größen, illustriert von Christine Brand, so dass man “Das große Buch der Wünsche” einem weit gefächertem Publikum wärmstens empfehlen kann.

Klassen, Jon

Das ist nicht mein Hut

Der kleine Fisch hat dem großen Fisch den Hut gestohlen. Da wird schon nichts passieren - meint jedenfalls der kleine Fisch...

Kreitz, Isabel

Der Laden

Mattis Tag im Kindergarten war doof und deshalb ist er sehr froh, als er mit seinem Vater beim Spaziergang durch die Stadt einen Laden mit ""Kinderbedarfsartikeln"" entdeckt. Dort staunt er über all die fantastischen und nützlichen Sachen, wie z.B. Brüllbonbons mit Tigergeschmack oder Krafties, die einen bärenstark machen. Was soll er bloß nehmen?

Badel, Ronan

Der fette Fang

Das Abenteuer eines Seemanns und seines Hundes - allerschönstes Seemansgarn, in Bildern dargestellt zum eigenen Weiterspinnen.

Büker, Nicole

Der kleine Engel und die Heilige Nacht

Sehnsüchtig erwarten die kleinen Engel die Neumondnacht, denn dann dürfen sie im gesamten Himmelreich Sternenstaub verteilen. Leider erfasst eine Windböe Mariellas Sternenstab. Der kleine Engel landet auf der Suche nach ihm auf der Erde. Wie gut, dass ihm die Waldtiere bei der Suche helfen. Sie folgen einem hellen Stern und kommen zur Krippe von Bethlehem. Dort erleben sie das Wunder der Heiligen Nacht. Viel Freude!