Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Orths, Markus

Billy Backe und der Wilde Süden

Neue Abenteuer von Billy Backe im Walle-Wacke-Land sprühen vor Fantasie und Wortwitz

Wolters, Stefan

Commander Neustern sucht einen neuen Planeten

Noch 5 Minuten und 20 Sekunden. Die letzten Phasen vor dem Start haben begonnen. Die Einstiegsluke schließt sich, Haupttriebwerke werden gezündet und Helmvisiere klappen zu. Die automatische Startsequenz wird aktiviert. Das Raumschiff fängt an zu summen, bereit die Erde zu verlassen. Die Astronautinnen und Astronauten werden stark durchgerüttelt. Diese aufregende Reise kann beginnen. Alles klar zum Start in 5 Sekunden. 5-4-3-2-1-0-Start. Es wird Kurs auf die geplante Raumschiffroute genommen.

Honnen, Falko

Das gibt´s doch nicht! Ein total verrücktes Sachbuch

11 doppelseitige Bilder zeigen total verrückte Ideen in einem Bild, das auf den ersten Blick völlig normal aussieht. Dabei sind einige der gesponnenen Ideen gar nicht so abwegig, andere nehmen eine Redewendung wörtlich, wieder andere sind einfach absurd.

Wolf, Klaus-Peter

Die kleinen Piraten und der Schatz des Königs

Kapitän Wuschelbart erlaubt den Kindern die Piraten auf ihre letzte große Fahrt zu begleiten: Sie wollen den Schatz des Königs aus ihrem Geheimversteck holen. Doch bei ihrer Rückkehr erleben sie eine böse Überraschung: Wuschelbarts Frau wurde von Soldaten entführt. Wolf erzahlt die spannenden Abenteuer in kurzen, zu einer Gesamtgeschichte zusammengehörigen Episoden.

Seuss, Dr.

Dr. Seuss' Schlummerbuch

Egal ob Klein oder Groß, alle müssen schlafen. Und wie das an vielen Orten passiert, davon berichtet Dr. Seuss in seinem wunderbar wunderbaren Schlummerbuch.

Colfer, Eoin

Ein ziemlich unsichtbarer Freund

Einen unsichtbaren Freund wie Fred zu haben, ist toll, weil man ihn rufen kann, wenn man ihn braucht und alles mit ihm teilen kann. Irgendwann verschwindet er dann wieder. Doch gerade als Fred denkt, bald wird er nicht mehr gebraucht, geschieht etwas ganz Unerwartetes.

Lambo-Weidner, Donna

Es gibt keine Drachen in diesem Buch

Ein metafiktionales Mitmachbuch – zum Suchen, Entdecken, Lachen und Mitmachen... Gibt es Drachen in diesem Buch? Überzeuge dich selbst!

Hohler, Franz

Es war einmal ein Igel

Jedes der 38 spaßigen Scherzgedichte beginnt mit den Worten “Es war einmal ein... Mann, Stern, Gnu, Berg, Blitz, See,Turm, Hund, Fisch, Dachs, Bach, Igel, Bär, Kalb, Huhn, Messer , Schwein, Reh, Floh, Fuchs, Hummer, Hammer, Gockel, Aff, Hai, Kater, Bonner, Wiener, Wal, Hut, Däne, Lama, Kran, Pferd, Blatt, Stier, Furz, Schrei”. Die Hintergründigkeit der humorvollen, sprachspielerischen “Kinderverse” wird mit kuriosen Illustrationen zusätzlich zur Geltung gebracht.

Weinert, Matthias

Geschichten aus Arneland

Arne lebt mit seiner Hündin Martha auf der kleinen Insel in der Forschungsstation mit Plumpsklo. Er findet einen Eisblock, aus dem langsam ein Rüsseltier, das fliegen kann, auftaut. Slapstickabenteuer und die Abwehr einer Möweneierdiebesbande wechseln einander ab. Die fantasievollen Bilder Henns beflügeln die Lektüre.

Steinhöfel, Andreas

Glücksstadt

K. schreibt 10 Postkarten an Lena, eine oder zwei kurze Seiten lang. Denn Platz muss bleiben für Fantasie und die davon strotzenden, absurd-humorvollen Illustrationen Wilharms. Ihr Surrealismus greift zurück auf Little Nemo und Lyonel Feininger, ohne deswegen an Originalität zu verlieren. Der Inhalt? Nur eine Reise, nur ein Flug in einer Kanne, begleitet von Unmengen witziger klitzekleinster Tierabenteuer und dem Wunsch des Autors, das Leben als eine große Reise wahrnehmen zu können.