Als die Hasen noch fliegen konnten

Manchmal hält Mirle ihren Vater für etwas verrückt, wenn er wieder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Dabei ist er der beste Geschichtenerzähler. Die Zuhörer und Leser dürfen sich auf 14 phantastische Reisen mitnehmen lassen zu den Winzlingen, den Vogelmenschen und Hasenohr-Nashörnern, den Gespenstern, dem blauweiß kariertem Freundschaftsdackel, den Zeitreisenden, den grünen Menschen u.v.m. . Einfach ungemein schön!

Donaldson, Scheffler/

Das Grüffelo - Liederbuch

In diesem Liederbuch sind der berühmte “Grüffelo-Song” und acht weitere mitreißende Kinderlieder, mit Notensatz für Gitarre und Klavier abgedruckt. Zusätzlich enthält das Buch auch eine CD mit den Hits und den Playback-Versionen. Zum Singen, Tanzen und Spielen. Viel Freude damit.

Heidelbach, Nikolaus

Dreizehn Geschichten von Bösen und Wichten für Neffen und Nichten

In diesem Sammelband sind die schönsten Bildergeschichten von Nikolaus Heidelbach enthalten. Die Zuhörer dürfen sich auf viel Fantastisches , Ironisches und Komisches freuen. Ob es die Geschichten vom Fitzliputzteufel oder von Prinz Alfred, von Mama und Papa oder von Gerda und Heinz sind, es ist immer wieder neu spannend. Viel Lesevergnügen.

Koenig, Christina

Julian und der Märchenerzähler

Julian ist ein Märchenfan und taucht in die Geschichten ein. Anfangs leidet er mit Rotkäppchen und Schneewittchen mit, dann verändern die Figuren ihr Verhalten und kommen ihn sogar im Alltag besuchen. Gemeinsam mit dem Froschkönig, der ihn in der Realität besucht, erlebt er Abenteuer, bis alle Figuren wieder im Märchenbuch verschwinden.

, Blanco

Im Garten der Pusteblumen

Thematisch handelt das Bilderbuch ""Im Garten der Pusteblumen"" von Wünschen und der Perfektion des Lebens. Menschen leben im Tal der Windmühlen und haben eines Tages die perfekten Maschinen, die alles für sie erledigen. Dadurch haben die Menschen keine Wünsche mehr. Doch zwei Lebewesen in dem Dorf, eine Schneiderin und ein Vogelmensch, entdecken in sich einen Herzenswunsch und erwecken alles wieder zur Lebendigkeit.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Das Tal der Windmühlen war einst ein Ort wie jeder andere auf der Welt. Doch dann kamen die perfekten Maschinen. Diese ermöglichten den Menschen alle ihre Wünsche zu erfüllen. Vom leckersten Essen bis zum perfekten Moment. So verlernten die Menschen, Wünsche zu haben. Doch da gab es noch Anna, die Schneiderin und den Vogelmann, der nicht fliegen konnte. Zusammen erfüllen sie sich ihren Herzenswunsch und auch die anderen bemerken langsam, dass sie die perfekten Maschinen gar nicht brauchen.

Modan, Rutu

Ketchup für die Königin

Nina hat keine guten Tischmanieren - finden zumindest ihre Eltern. Als sie dann plötzlich von der englischen Königin zum Festessen eingeladen wird, kann sie diese vom genussvollen Essen mit den Fingern überzeugen. Dies gilt allerdings nur für besondere Anlässe.

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Die achtjährige Marte Hopp hat sich fünf “Unglaubliche Geschichten” mit Tieren ausgedacht, die vom Vater aufgeschrieben und von Trixi Schneefuß mit fantasievollen farbigen Illustrationen belebt wurden. Entstanden ist ein fröhliches, anregendes Buch, zum Vorlesen, Zuhören und Bestaunen.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine Meerschwein träumt sich gerne aus den begrenzten Möglichkeiten des Alltags weg. Was liegt näher, als dass es vom Meer träüumt? Die Eigenschaften des Meeres sind unerschöpflich. Es ist groß, duftet, klingt - ein Meer voller Abenteuer.

Stohner, Anu

Die kleine Schusselhexe

Die kleine Schusselhexe ist so schusselig, dass sie bei den Hexenreimen oft das letzte Wort vergisst, ein anderes wählt und dadurch besondere Dinge zaubert. Als ein Riese die Hexen bedroht, kann aber gerade diese Schusseligkeit den Hexen das Leben retten und alles zum Guten wenden.

Hofmeyr, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Eine alte afrikanische Fabel wird neu erzählt und illustriert für Kinder von heute. Die geheimnisvolle Fremde, die sonnigen Farben Afrikas und die Tatsache, dass die Kleinen bei Problemlösungen fälschlicherweise überall unterschätzt werden, erfahren wir hier als Fantasiereise in einen interessanten Kontinent.