Knapman, Timothy

Ellis Augenbrauen

Elli weiß, wozu die einzelnen Teile in ihrem Gesicht da sind. Nur für die Augenbrauen findet sie keine Verwendung. Da machen sich diese auf in die Welt, um jemanden zu finden, der sie mag. Aber nirgends gefällt es ihnen. Als Oma Elli besucht, ist diese so entsetzt über das Fehlen der Augenbrauen, dass sie wegrennt. Elli versucht, sich Augenbrauen zu malen. Aber es gelingt nicht. Verzweifelt schreibt sie eine Suchmeldung, die prompt wirkt. Mit den zurückgekehrten Brauen ist Elli glücklich.

Takadono, Hoko

Wenn meine Haare lang wachsen

“Wenn meine Haare lang wachsen” ist ein wunderschönes Bilderbuch mit phantasievoller Illustration und einer Geschichte, die zum Träumen einlädt.

Als die Hasen noch fliegen konnten

Manchmal hält Mirle ihren Vater für etwas verrückt, wenn er wieder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Dabei ist er der beste Geschichtenerzähler. Die Zuhörer und Leser dürfen sich auf 14 phantastische Reisen mitnehmen lassen zu den Winzlingen, den Vogelmenschen und Hasenohr-Nashörnern, den Gespenstern, dem blauweiß kariertem Freundschaftsdackel, den Zeitreisenden, den grünen Menschen u.v.m. . Einfach ungemein schön!

Modan, Rutu

Ketchup für die Königin

Nina hat keine guten Tischmanieren - finden zumindest ihre Eltern. Als sie dann plötzlich von der englischen Königin zum Festessen eingeladen wird, kann sie diese vom genussvollen Essen mit den Fingern überzeugen. Dies gilt allerdings nur für besondere Anlässe.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Das Tal der Windmühlen war einst ein Ort wie jeder andere auf der Welt. Doch dann kamen die perfekten Maschinen. Diese ermöglichten den Menschen alle ihre Wünsche zu erfüllen. Vom leckersten Essen bis zum perfekten Moment. So verlernten die Menschen, Wünsche zu haben. Doch da gab es noch Anna, die Schneiderin und den Vogelmann, der nicht fliegen konnte. Zusammen erfüllen sie sich ihren Herzenswunsch und auch die anderen bemerken langsam, dass sie die perfekten Maschinen gar nicht brauchen.

Das Vorlesebuch für Mädchen

""Das Vorlesebuch für Mädchen"" bietet für weibliche Zuhörer im Alter zwischen vier und sieben Jahren sechs typische Mädchengeschichten, die nahezu alle die Nähe zur schillernden Märchen- und Feenwelt aufbauen. Die Protagonistinnen sind Prinzessinnen, Pferdeliebhaberinnen und Ballerinen, die im kindlichen Alter allerhand Abenteuer mit Happy-End erleben.