Es wurden 340 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bauer, Jana

Die kleine Gruselfee

Als die kleine Gruselfee mit ihrem Teekannenballon mitten in den Wilden Wald hinein schwebte, war klar: jetzt wird es wild!

Muszynski, Eva

Trudel Gedudel purzelt vom Zaun

Trudel Gedudel lebt auf einem Bauernhof mit vielen anderen Hühnern zusammen. Eines Tages landet sie nach einem Streit mit den Puten Ete und Petete auf dem Zaunpfosten, verliert das Gleichgewicht und purzelt über den Zaun. Sie landet auf der anderen Seite des Bauernhofs in der großen weiten Welt, die sie nicht kennt und deren Gefahren sie nicht abschätzen kann. Und so beginnt ihr großes Abenteuer. Sie lernt die Möwe Gräten-Käthe und die Ratte Herr Klautermann kennen. Die sind ihr zuerst mal nicht freundschaftlich zugetan und wollen sie loswerden. Aber da haben sie den Mut und die Willenskraft von Trudel Gedudel unterschätzt und erleben eine Überraschung nach der anderen.

Dietl, Erhard

Die Olchis- die schönsten Schmuddelgeschichten

Die Olchis wohnen auf einer Müllkippe in Schmuddelfing. Dort ist immer was los! Sei es im Zoo, beim Fußball oder auf See, viele spannende Abenteuer erleben die putzigen Gestalten. Manchmal gibt es aber auch Ärger mit dem blauen Nachbarn oder dem faulen König

Nilsson, Ulf

Mein Papa und ich

Die vierjährige Maja unternimmt gern etwas mit ihrem Papa(Ihr Kuscheltier Klas Anderson darf aber nicht fehlen!). Ob Weihnachtsvorbereitungen oder Anschleichen üben. Maja und Papa machen daraus Geheimnisse.

Nilsson, Ulf

Mein Papa und ich: Vorlesegeschichten

Den Weihnachtsbaum zu zweit durch den Schnee tragen oder mit der Taschenlampe die Kellerdunkelheit vertreiben - Die Alltagsabenteuer der vierjährigen Maja mit ihrem Papa sind ein Vorlesevergnügen aus der Feder Ulf Nilssons.

Nilsson, Ulf

Mein Papa und ich

In acht kurzen Geschichten erzählt Ulf Nilsson von den Erlebnissen der vierjährigen Maja mit ihrem Papa. Sie beobachten den Hund der Nachbarin, gehen in den Eisenwarenladen, bringen Geld zur Bank und erleben noch mehr aus dem Alltag von Kindergartenkindern und ihren Eltern.

Bos, Burny

Familie Maulwurf voll in Fahrt!

Kleine lustige Geschichten erzählen von dem fast normalen Familienleben der Maulwurfs mit den alltäglichen Gemeinsamkeiten und Pannen.

Luhn, Usch

Ein Faultier findet Freunde & Abenteuer am großen Fluss

Jojo ist ein besonderes Faultier, denn Faulenzen kommt für ihn überhaupt nicht in Frage. Lieber erlebt er im spannenden Regenwald kleine Abenteuer mit seinen neuen Freunden, dem Tukan Tamtam und dem Jaguarmädchen Suria. Ganz ungefährlich sind dabei allerdings weder ihre Mutproben noch das Wettschwimmen und schon gar nicht ihre Bekanntschaft mit dem hungrigen Krokodil.

Pannen, Kai

Mach die Biege, Fliege

Die grummelige Spinne Karl-Heinz und sein bester Freund, die Fliege Bizzy, werden aus ihrer Stube während des Frühjahrsputzes vertrieben. Sie müssen sich nun im angrenzenden Garten eine neue Bleibe suchen, was mit so manchen Hindernissen verbunden ist.

Pannen, Kai

Mach die Biege, Fliege!

Die grummelige dicke Kreuzspinne Karl-Heinz und die quirlige Stubenfliege Bisy verbindet eine besondere Freundschaft. Gemeinsam leben sie im Spinnennetz im warmen Wohnzimmer. Mit dem Frühling werden sie von Besen und Staubsauger in der Garten vertrieben. Dort begegnen sie allerlei Getier, wie zum Beispiel den Ameisensoldaten oder den hilfsbereiten Kellerasseln und erleben so einige Abenteuer.

Wenz, Tanja

Fips und der kleine Marder Herdubär oder Geschichten aus dem Wald

Das kleine Eichhörnchenjunge Fips freundet sich mit dem Marderjungen Herdubär an. Der Wald ist ihr Zuhause. Hier erleben sie kleine und große Abenteuer, erfahren Zusammenhalt, haben ihre Freunde. Da treffen sie auf die Regenbogenpferde, helfen ihren Freunden aus der Not einer Jagd oder erleben einen großen Waldbrand.

Helmig, Alexandra

Jahreszeiten-Geschichten

Leser und Vorlesen erleben die Jahreszeiten mit Kosmo, Klax und deren Freunden.

Landa, Norbert

Geschichten vom Osterhasen

Sechs kurzweilige Kurzgeschichten zum Thema Ostern.