Pfister, Marcus

Kleiner Hase Hoppel

In dem Buch “Kleiner Hase Hoppel” von Marcus Pfister, erschienen im NordSüd Verlag, geht es um den kleine Hasen, der es nicht abwarten kann, dass es Frühling wird, damit er mit seinen Freunden draußen spielen und viele Abenteuer erleben kann. In den 5 Geschichten über den kleinen Hasen geht es um das Tierleben im Wald, um Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.

Fischer-Hunold, Arnold; Wiechmann, Heike; Arold, MarLiese

Ponys, Fohlen, Pferdeträume

Pferdegeschichten: Micha hat eine besondere Aufgabe erhalten. Er darf das niedliche Fohlen Johnny mit der Flasche aufziehen. Die anderen machen einen Ausflug zum Badesee. Reitstallgeschichten: Das Mädchen Amélie findet im Wald ein reiterloses Pferd und will herausfinden, wem es gehört. Ponyfreundegeschichten: Seit einiger Zeit verhält sich das Pony ""Luftikus"" sehr seltsam. Seine Besitzerin Bea glaubt daran, dass es sich verliebt hat.

Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Warum müssen wir schlafen? Wie schön kann träumen sein? Und warum schlafen manche Menschen und Tiere so gerne? Der kleine Kater Kugelrund hat keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender - oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind. Ein Einschlafbuch zum Vorlesen und Erstlesen, mit kleinen Gutenachtgeschichten, einer Entspannungsreise und wunderschönen Bilden.

Lini, Jana

Die Fuchsbande - Die Detektive legen los!

Die Fuchsbande, das sind Niklas, Nele, Till und Fritzi. Und zusammen lösen sie jeden Fall! In diesem Band warten die ersten vier Fälle der Fuchsbande darauf, vorgelesen zu werden.

Grimm, Sandra

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Was machen Drachenkinder am liebsten? Natürlich durch die Wolken fliegen und Feuer spucken. Bei den beiden Drachenkindern Neo und Luna will das aber einfach nicht so klappen, so sehr sie sich auch anstrengen. Das große Drachenfest steht vor der Tür - aber wie sollen sie dabei ihr Können unter Beweis stellen? Da ist ja noch Opa, - er kennt ein wirkungsvolles Wundermittel.

Boehme, Julia

Tafiti und der Löwe mit dem Wackelzahn

Das Erdmännchen Tafiti begegnet und hilft seinem "Futter-Feind", dem Löwen King Kofi, der einen Wackelzahn hat. Wird dieses Abenteuer gut ausgehen?

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Fuchs, Maus und Rabe haben Hunger, denn es ist Winter und sie finden nichts zu fressen unter der Schneedecke. Das Eichhörnchen hingegen ist obenauf, es hat ja frühzeitig leckere Futtervorräte angelegt und sorgsam versteckt. Und die will es nicht teilen… Doch als es merkt, dass es zum Finden des Verstecks auf die Hilfe der anderen Tiere angewiesen ist, besinnt es sich auf die wahren Werte des Lebens: Freundschaft und Zusammenhalt.

Schreiber, Chantal

Zwei wie Sonne und Wind

Die Geschwister Fanndis und Jon sind zu Besuch auf Opa Valdis wunderschönen Bauernhof in Island ... doch die zwei sind ständig am Streiten. Um dem ein Ende zu bereiten, erzählt ihnen Opa Valdi das Abenteuer zweier ganz besonderer Freunde. Ob es ihm gelingt, die zwei Dickköpfe zu versöhnen?

De Lon, Nora

Paw Patrol - Die Fellfreunde auf Dino-Mission!

Lesen lernen mit der Paw Patrol. Ryder und seine Fellfreunde sehen im Urzeitland nach dem Rechten und geraten dabei gleich in zwei Abenteuer.

Isern, Susanne

Malverina. Die verdächtige Helferin

Ein neues magisches Hexenabenteuer aus Düsterwald. Spannung, Freundschaft und viel Zauberei werden lebendig.