Joyce, James

Die Katzen von Kopenhagen

In Kopenhagen gibt es keine Katzen - davon ist der Autor James Joyce überzeugt und versucht mit allerlei bunten Argumenten wie Fischen, rotgekleideten Jungs und faulen Polizisten seine Aussage zu beweisen.

Mizielinski, Aleksandra und Daniel

Alle Welt

""Alle Welt"" ist ein außergewöhnlicher Atlas für Kinder. Insgesamt werden 42 Länder auf 7 Kontinenten dargestellt. Auf großflächigen, doppelseitigen Karten kann der Betrachter anhand zahlreicher Illustrationen zu den Menschen, zu Flora und Fauna, Besonderheiten, Architektur und berühmten Persönlichkeiten auf Entdeckungsreise gehen.

Göschl, Bettina

Ahoi - Piraten voraus !

Eine DVD mit einem Musical für Kinder, das von wilden Piraten und Seeräubern erzählt. Außerdem laden zahlreiche weitere Mitmachlieder zum Singen, Lachen und Tanzen ein.

Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.