Schwindt, Peter

Drei Bären in der Nacht

Drei Freunde, Kuschelbären, sind in einer kalten Mondnacht unterwegs, müssen unglaubliche Abenteuer bestehen und lebensgefährliche Hindernisse überwinden, um das Geheimnis der Unsterblichkeit zu finden.

Göschl, Bettina

Ahoi - Piraten voraus !

Eine DVD mit einem Musical für Kinder, das von wilden Piraten und Seeräubern erzählt. Außerdem laden zahlreiche weitere Mitmachlieder zum Singen, Lachen und Tanzen ein.

Janosch - Die schönsten Geschichten

Eine DVD mit zehn besonderen Folgen von Janosch, die einen mit auf die Reise in die Welt des Bären, des Tigers und der Tigerente nehmen.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Jakob ist ein heimlicher Superheld. Pausenlos rettet er die Welt, doch die bekommt das gar nicht mit. Seine Eltern kapieren gar nichts, und verdächtigen ihn gar, zu träumen. Erst, als er auf dem Schulhof einem älteren Schüler entgegentritt, kann er sich tatsächlich beweisen. Das Buch endet mit einer wahrhaft unglaublichen Geschichte und führt den Superman-Kult ins Absurde.

Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.

Tobias Totz- Eisenbahngeschichten

Kleine Geschichten mit einprägsamen Bildern aus dem Kinderalltag werden vom Sandmännchen erzählt.

Sara im Urwald

Kleine Geschichten zum Thema Freundschaft werden hier verständlich und mit einer ruhigen Bildfolge erzählt.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Natürlich ist der Räuber Hotzenplotz erneut aus dem Gefängnis geflohen und selbstverständlich sind Seppel und Kasperl festentschlossen, ihn wieder einzufangen. Und warum soll die Redewendung: „Jemanden auf den Mond schießen“ nur eine Redewendung bleiben? Mit dem Räuber Hotzenplotz sollte das doch umzusetzen sein.