Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi und Ursula

Bei einer ihrer vielen Schiffsreisen treffen Petzi und seine Freunde auf den Wal Walburga und den Bärenkönig und seine Familie.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi in China

Ein Spielzeug “Made in China” und ein Loch im Boden bringen die Freundesschar um Petzi diesmal auf die Idee einer Reise nach China, die - wie üblich - zu zahlreichen abenteuerlichen Erlebnissen und Erfahrungen führt.

Hansen, Carla und Vilhelm

Petzi baut ein Schiff

Der kleine Bär Petzi und seine Freunde wollen ein Schiff bauen und sehen dabei, wie gut es ist, Freunde zu haben, die helfen.

Dulleck, Nina

Rosalie. Ein Abenteuer zum Frühstück

Rosalie hat unendlich viel Fantasie, Abenteuerlust und Energie. Das ist für ihre Eltern, die am Wochenende ausschlafen wollen, eher ungünstig. Also macht sich Rosalie allein auf den spannenden Weg zum Bäcker an der Ecke, um die Frühstücksbrötchen zu holen. Unterwegs muss sie viele Hindernisse überwinden, doch mithilfe ihrer magischen Freunde, ist das ein Klacks. Doch so ein Abenteuer macht ganz schön hungrig...Ob Mama und Papa noch etwas von den Brötchen abbekommen?

Stower, Adam

Grumbuck

Trollivers Café gehört Oliver und seinem Freund Troll. Es werden dort die leckersten Torten gebacken. Doch dann verschwindet Olivers kleine Schwester Molly. Ob da wohl der gemeinste, grummeligste und grünste Troll von allen dahinter steckt? Grumbuck! Mollys Bruder macht sich auf die Suche. Er findet Molly und Grumbuck! Er beschließt für das riesige Monster eine monstermäßige Torte zu backen, da er dann bestimmt bessere Laune bekommt.

Port, Moni

Der Flugplatzspatz nahm auf dem Flugblatt Platz

Ein herrliches Sprachspiel für bereits geübte Leseanfänger!

Zedelius, Miriam

Keine netten Bildergeschichten

Ein nettes kleines Karikaturenbuch zum Anschauen und Erzählen.

Willberg, Hans-Peter

Die verflixte/verzwickte/verzweigte Geschichte vom kleinen dicken Hund

Ein kleiner dicker Hund erlebt den Tag auf drei verschiedene Weisen, je nachdem, welcher Stimmung er ist und welche Entscheidungen er trifft. Ob er am Ende des Tages tatsächlich in irgendeiner Geschichte einen Knochen findet, hängt davon ab, wie der kleine Hund sich in jeder Geschichte verhält.

Damm, Antje

Jeder Tag ist Ida-Tag

Die kleine Ida erlebt aktuelle und besondere Tage. Dazu gehören der Familientag, der Putztag, der Entscheidungstag… Sie verbringt diese Tage mit ihrem Hasen aus ihrer Perspektive, emotional, aber auch pragmatisch.

Liniers, Ricardo

Gute Nacht, Sternchen

Die ausgezeichnete Graphic Novel "Gute Nacht, Sternchen" erzählt in wenigen Worten und einfühlsamen Bildern von großem Mut und tiefgreifender Freundschaft.