Kosturanov, Vane

Mein bester Freund, der Bär

"Warum friere ich, wenn ich immer wärmer werde? Und wem gehört das Schiffchen, das oben am Himmel vor Anker liegt?" All diesen Fragen und Ereignissen geht ein kleines Mädchen mit ihrem besten Freund, einem Bären, nach. Eine wundervolle Geschichte über das Größer-werden.

Jelden, Carolin

Lichterland 2. Die Reise durch die magischen Berge

Ein neues Abenteuer wartet in Lichterland. Kein Problem! Mit Goldstaub und guten Freunden lässt sich alles problemlos schaffen, wenn da nicht so manche schwierige und unerwartete Prüfung warten würde…

Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Manzau-Feddern, Katinka

Ophelia träumt vom Mond

Wie kommt eine kleine Hummel zum Mond? Genau das fragt sich die kleine Hummel Ophelia. Egal was sie sich überlegt, ihr Schneckenfreund Helge scheint von nichts überzeugt zu sein. Doch Helge wird sich irren und bei Ophelia entschuldigen. Wie hat sie das wohl hingekriegt? Erfahre es in diesem Buch!

Marcinkevicius, Marius

Adelheid & Ferkolin

Ein Wintertag hält ein Abenteuer für das Ferkel Ferkolin mit Hang zur Poesie und seine Freundin Kuh Adelheid bereit: Die Bäume haben Mützen, die Kuh wird aufs Eis gebracht und nach einer gelungenen Rettungsaktion spricht man nicht nur eine neue Sprache, sondern kann sich auch mit Tee und Eiszapfen belohnen.

Bright, Rachel

Kleine Pandas, großes Versprechen

"Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!" So sollte es sein. Das wissen auch die beiden Panda-Schwestern Nima und Ketu. Doch was passiert, wenn sie dennoch ein Versprechen brechen? Diese fast fatalen Folgen kannst du hier nachlesen!

Drescher, Daniela

Giesbert und die Gackerhühner

Mit herausragend detailreichen und liebevollen Illustrationen und kurzen, poetischen Geschichten nimmt das Buch seine Leser und Leserinnen erneut mit in die zauberhafte Gartenwelt von Giesbert, dem Regenrinnen-Wicht. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Kater Munz und vielen anderen Garten- und Waldbewohnern erlebt Giesbert weitere Abenteuer, wird zum Beschützer und Helden von zunächst etwas störrischen Gackerhühnern und schließt neue Freundschaften. Ein wundervolles Buch zum (gemeinsamen) Lesen, Vorlesen und Selberlesen.