Könner, Alfred

Kieselchen

Mit „Kieselchen“ erzählt Alfred Könner nach einem spanischen Motiv die Geschichte über die Entstehung der Feindschaft zwischen Mäusen und Katzen. Ergänzt wird diese märchenhafte Erzählung durch detailreiche und prachtvolle Illustrationen von Klaus Ensikat. Ein schönes und lehrreiches Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

Tortolini, Luca

Der Spaziergang des Herrn Momo

In diesem Bilderbuch begleiten wir einen älteren Herrn auf seinem täglichen Spaziergang durch eine Stadt. Immer nimmt er dieselben Wege, egal wie das Wetter ist: durch den Park, zum Seeufer, zum Blumenladen, zur Trabrennbahn, zum Platz mit dem Trinkbrunnen. Manchmal leiht er sich auch ein Rad, aber jedes Mal führt es ihn in der Mittagsstunde zum Parkmuseum. Dort gibt es nämlich eine Museumsfrau, der er heimlich eine rote Blume schenkt.

Davies, Kate

In einem Land vor langer Zeit: Die schönsten Märchen und Geschichten der Weltliteratur nacherzählt

Zwölf Märchen im Bilderbuch neu erzählt und mit detailreichen Bildern untermalt – eine Entführung in fremde Welten.

Wittner, Laura

Das Summen der Sterne

Ein poetisches, philosophisches Bilderbuch, das viele Fragen stellt und ungewöhnliche Antworten liefert.

Zauleck, Franz

Mama, Papa und Marie

Ein altes Mäusepaar findet beim Spazierengehen ein Ei. Sie nehmen es mit nach Hause, wo zu ihrer Überraschung ein Mäusekind daraus schlüpft. Das Baby hat einen Riesenhunger, und es wächst und wächst . . . und es trompetet! Ist es am Ende vielleicht doch keine Maus?

Weber, Susanne

Das große Paul & Papa Buch. 60 Vorlesegeschichten

Dieses Buch mit 60 Vorlesegeschichten erzählt vom Kindergartenkind Paul und der Beziehung zu seinem Vater. Gemeinsam erleben sie zuhause und in ihrer Umgebung viel Interessantes.

Groß, Valerie

Du bist deine Fantasie

Der Leser begleitet ein Kind und sich selbst auf einer Reise durch die Fantasie hin zu Selbstliebe und Achtsamkeit.

Buchet, Nelly

Von wegen Regen!

Tochter und Mutter erleben einen gemeinsamen Tag. Nur sie beide. Miteinander allein. Was kann schöner sein?