Baltscheit, Martin

L wie Liebe

Liebe ist nicht nur die Liebe zwischen Mann und Frau. Liebe kann so viele Formen haben. Ob es die Liebe zwischen zwei Männern, die Liebe zu Filmen oder die Liebe in einer Familie ist, keine ist wie die andere.

Könner, Alfred

Kieselchen

Mit „Kieselchen“ erzählt Alfred Könner nach einem spanischen Motiv die Geschichte über die Entstehung der Feindschaft zwischen Mäusen und Katzen. Ergänzt wird diese märchenhafte Erzählung durch detailreiche und prachtvolle Illustrationen von Klaus Ensikat. Ein schönes und lehrreiches Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Eine Geschichte vom Ankommen und Gehen, vom Trauern und Glücklich sein, vom Kind sein und Erwachsen werden. Es ist eine Geschichte vom Zuhause sein. Vielleicht kennen wir alle das Gefühl beim Umzug, doch wie fühlt sich eigentlich das Haus dabei? Wie fühlt es sich an, ein Zuhause zu sein? Diese Sichtweise wird uns in diesem Buch eröffnet.

Zauleck, Franz

Mama, Papa und Marie

Ein altes Mäusepaar findet beim Spazierengehen ein Ei. Sie nehmen es mit nach Hause, wo zu ihrer Überraschung ein Mäusekind daraus schlüpft. Das Baby hat einen Riesenhunger, und es wächst und wächst . . . und es trompetet! Ist es am Ende vielleicht doch keine Maus?

Karst, Patrice

Das unsichtbare Band. Über die unzertrennliche Verbindung zwischen geliebten Menschen

Wusstest Du, dass es ein unsichtbares Band gibt, was uns mit Menschen verbindet, die wir lieben? Nein? Dann lass es Dir hier von einer Mutter erklären, die von ihren beiden Kindern darüber ausgefragt wird.

Zephaniah, Benjamin

Menschen brauchen Menschen

"Menschen brauchen Menschen. Um gemeinsam zu gehen und stets beizustehen. Bergauf und bergab, im Schritt oder Trab. Wie gut, dass wir uns haben."