Es wurden 692 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Glanzner, Susanne

Auf ins Drachenland!

Paul ist ein aufgeweckter Junge - vor allem wenn er schlafen gehen soll! Mit seinem Weltraumpyjama liegt er wach, als es plötzlich an sein Fenster klopft. Es ist Kalle Komet, Weltraumabenteuer und neugieriger, kleiner Kerl. Ab jetzt werden sie zusammen Abenteuer erleben!

Scotton, Rob

Auf ins Wasser, Kater Kamillo

Kater Kamillo hasst Wasser und fürchtet sich vor dem Schwimmunterricht. Überraschenderweise ist er nicht der Einzige. Ausgerechnet der unsympathische Kevin steht ebenso schlotternd am Beckenrand. Ob die beiden dennoch den Sprung ins Wasser wagen?

Gravett, Emily

Aufgeräumt!

Die Parabel zeigt, wie es sich lebt, wenn man gegen die Natur und deren Chaos kämpft und ihr den rechten Winkel und Sauberkeit bis zum Betonboden aufstülpen will.

Gravet, Emily

Aufgeräumt

Der Dachs kann keine Unordnung vertragen, deshalb räumt er auf, wo immer er geht und steht.

Gravett, Emily

Aufgeräumt

Der fleißige Dachs übertreibt es maßlos mit dem Aufräumen. Alles, aber auch alles ist ihm im Wege und wird ordentlich entsorgt. Bis sogar der Wald daran glauben muss…

Gravett, Emily

Aufgeräumt!

Im Wald wohnt ein sehr fleißiger Dachs. Unordentlich findet der Dachs den Wald und entscheidet sich, all seine Energie darauf zu verwenden, den Wald aufzuräumen. Nach getaner Arbeit ist der Dachs müde und möchte in seinen gemütlichen Bau. Aber auch der Eingang des Dachsbaus ist "Aufgeräumt!"; er verbringt die Nacht in einer Mischmaschine. Ob das Aufräumen eine gute Idee war?

Gravett, Emily

Aufgeräumt

Eine Parabel, die nicht nur den übertriebenen Ordnungswahn aufs Korn nimmt, sondern auch an den Umweltschutz appelliert: Wenn ihr Menschen alle Flächen versiegelt, wird die Natur sterben!

Dumas, Kristina

Aufräumen für Anfänger - Ein Buch über Ordnung und Chaos

Der Schweinehund liebt das Chaos. Damit bestimmte Dinge aber funktionieren muss es ordentlich sein. Das ist nicht nur bei uns Zuhause so.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Ayda ist traurig, weil Lisa und Paul sie "Knirps" nennen und sie nie mitnehmen, wenn sie durch Köln-Eigelstein ziehen. Doch dann lernt sie Bär und Hase kennen: Der Beginn einer dicken Freundschaft.

Wierstra, Arnoud

Babel

"Babel" ist ein Bilderbuch ohne Worte, das sich in vielen Motiven an Pieter Brueghels Bild "Der Turmbau zu Babel" orientiert, als eigenständiges Motiv dabei einen Mann in den Mittelpunkt stellt, der seinen eigenen `Turmbau` verfolgt, nämlich seinen Traum zu fliegen.

Zysk, Stefanie

Bach und Teich

Ein gelungenes Sachbuch für den Grundschulunterricht zum Thema Wasser, Gewässer, Bach und Teiche.

Zysk, Stefanie

Bach und Teich

Welche Bäume mögen nasse Füße? Was unterscheidet einen Teich von einem Weiher? Wo findet man Froschlaich? Die Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen findet man im neuen Band der Naturbibliothek.

Reisenberg, Martin G.; Handel, Karin

Balduin Der dicke Hase

Balduin ist nicht nur ein dicker, sondern auch ein fauler und eingebildeter Hase. Der Wilddieb Willi Wurzel lässt sich von dem Großmaul nicht beeindrucken und packt ihn in seinen Sack. Da können nur noch die Waldtiere dem Hasen Balduin helfen.

Olshan, Matthew

Ballonfahrt mit Hund - die fast wahre Geschichte

Der reiche Amerikaner Jeffries und der französische Pilot Blanchard fahren im Januar 1785 mit ihren beiden Hunden in einem Ballon von Großbritannien nach Frankreich. Sie können sich zwar nicht ausstehen, aber die Fahrt ist ohne das Geld des einen und die Fähigkeit des anderen unmöglich. Nur gemeinsam gelingt die Überwindung der Probleme.

Olshan, Matthew

Ballonfahrt mit Hund

Das Buch beschreibt auf kindgerechte, historisch annähernd korrekte Weise den Ablauf der ersten Ballonfahrt über den Ärmelkanal.

Olshan, Matthew

Ballonfahrt mit Hund - Die (fast) wahre Geschichte der ersten internationalen Luftfahrt im Jahr 1785

Wunderschönes Bilderbuch über eine historische Ballonfahrt über den Ärmelkanal Ende des 18. Jh. Der englische Geldgeber Dr. Jeffries und sein französischer Pilot Blanchard fahren als erste von einem Land in ein anderes. Dabei verstehen sie sich zunächst überhaupt nicht und äußern sich abfällig übereinander. Kann die Fahrt so gelingen?

Olshan, Matthew; Blackall, Sophie

Ballonfahrt mit Hund. Die (fast) wahre Geschichte der ersten internationalen Luftfahrt im Jahr 1785

Die erste Überquerung des Ärmelkanals zwischen England und Frankreich wird zu einem Kleinkrieg zwischen Geldgeber und Ingenieur. Er endet friedlich, fast brüderlich.

Döring, Hans- Günther

Band 6 - Streichelzoo

Ein neuer, interessanter und sehr aufschlussreicher Was-ist-Was Kindergarten Band ist da. Diesmal sind die Protagonisten jedoch nicht wilde Tiere; wie Löwen, Elefanten oder Bären... Nein! Es geht mit Kaninchen und vielen anderen kleinen süßen Tieren zum Streichelzoo. Hier wälzen sich Schweine im Schlamm, erfreuen sich Kaninchen über Gesellschaft und hier spielen kleine Ziegen miteinander.. findet ihr auch heraus was diese Essen dürfen?