Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Der Schneemann macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Er will ihn beschenken, doch unterwegs wird er von den Tieren des Waldes ausgeplündert, bis er beinahe nackt dem Weihnachtsmann in die Arme läuft und nichts mehr zu verschenken hat.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Ayda ist traurig, weil Lisa und Paul sie "Knirps" nennen und sie nie mitnehmen, wenn sie durch Köln-Eigelstein ziehen. Doch dann lernt sie Bär und Hase kennen: Der Beginn einer dicken Freundschaft.

Olshan, Matthew

Ballonfahrt mit Hund

Das Buch beschreibt auf kindgerechte, historisch annähernd korrekte Weise den Ablauf der ersten Ballonfahrt über den Ärmelkanal.

Bachér, Ingrid

Das Kind und die Katze

Die Eltern sind ausgegangen, das Kind ist allein und fürchtet sich. Es gewittert. Zum Glück ist die Katze da, um es zu beschützen.

Bachér, Ingrid

Das Kind und die Katze

Die Eltern sind ausgegangen. Das Kind bleibt allein im Bett mit seiner Katze. Es kündet sich ein Gewitter an und die Angst davor. Da wird die Katze zum phantastischen Beschützer.

Baumbach, Martina

Das Vorlesebuch für Draufgänger und Träumer

Allerlei Geschichten über Träumer und Draufgänger, wütende und fantasievolle Kinder. Jedes von ihnen hat seine eigene Stärken und auch Schwächen. Es finden sich Geschichten, in denen sich andere Kinder wiedererkennen.

Grahame, Kenneth

Der Wind in den Weiden

Der Kinderbuchklassikger "Der Wind unter den Weiden" um die Tiergesellschaft von Maulwurf, Ratte, Kröte und Dachs neu illustriert von Sebastian Meschenmoser.

Fjorde, Tina

Der geheimnisvolle Piratenschatz

Peggy und ihre Freunde sind auf ihrer kleinen Insel auf der Suche nach dem geheimnisvollen Piratenschatz. Doch auch ein Fremder scheint sich dafür zu interessieren.

Hirsch, Lea (Hrsg.)

Der große Jahreszeitenschatz

Eine Sammlung von Geschichten, Lieder und Gedichten bekannter und weniger bekannter Autoren rund um die Jahreszeiten.

Nünnerich, Wilhelm

Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

Kapitän Flitschauge hat gerade seine Mannschaft wegen Meuterei auf der "Sturmhölle" über Bord geworfen, als sein Schiff gerammt wird. Einmal von einem Riesensuppenkessel mit einem dürren Kerl darin und von einer Holzplanke mit einem dicken Menschen drauf. Er nimmt beide an Bord und in seine neue Mannschaft auf. Zusammen erleben sie verrückte und spannende Abenteuer, denn es prallen drei grundverschiedene Charaktere aufeinander.

Andres, Kristina

Donnerwetter, sagte der Fuchs. Zwölf Vorlesegeschichten von Fuchs und Hase

Fuchs und Hase sind ein prima Team – egal, welche Herausforderungen es in ihrem kleinen Alltag zu bewältigen gilt.