Schulze, Hanneliese

A bis Z und 1 bis 10

Ein Buch zum Hören, Sehen und Fühlen der Großbuchstaben und Zahlen bis 10. Treffende Bilder und lustige Reime rufen Spaß und Freude beim Lernen derselben hervor.

Mennen, Patricia

Alles über Reptilien

Reptilien leben fast überall auf der Erde. Viele farbige Zeichnungen, "Kläppchen" und kurze Erläuterungen stellen ihre Lebensweise vor.

Olshan, Matthew

Ballonfahrt mit Hund - Die (fast) wahre Geschichte der ersten internationalen Luftfahrt im Jahr 1785

Wunderschönes Bilderbuch über eine historische Ballonfahrt über den Ärmelkanal Ende des 18. Jh. Der englische Geldgeber Dr. Jeffries und sein französischer Pilot Blanchard fahren als erste von einem Land in ein anderes. Dabei verstehen sie sich zunächst überhaupt nicht und äußern sich abfällig übereinander. Kann die Fahrt so gelingen?

Heber, Anette

Brandmalerei. Grundanleitung & Motivvorlagen

Alles Grundlegende zum Thema Brandmalerei. Bestückt mit zahlreichen Motiven und einfachen Anleitungen zu meisterhaften Holzwerken.

Lorek, Zoe D.

Charlie oder warum die Schere geradeaus schwimmt

Tim und Charlie sind Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Charlie ist ein Krokodil und Tim ein Mensch. Die Eltern waren schon immer gegen diese gefährliche Freundschaft und unterbanden diese eines Tages. Daraufhin machten sich die beiden Freunde auf den Weg, eine Lösung zu finden. Glücklicherweise half ihnen eine Zauberin und sie konnten weiterhin Freunde bleiben.

Chang, Pei-Yu

Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin

Weil die Regierung Herrn Benjamin wegen seiner klugen, aber außergewöhnlichen Gedanken verhaften will, will er heimlich über die Grenzberge in ein anderes Land fliehen. Wegen seines schweren Koffers lassen ihn die Grenzwächter aber nicht durch. Danach wird er nicht mehr gesehen. Die Leute rätseln, was wohl in dem Koffer gewesen sein könnte, weil er ihn auf keinen Fall zurücklassen wollte.

Hangen, Claudia H.M.

Der kleine Schweinswal und das Meer

Das Hardcover-Sach-Kinderbuch besticht durch viel Blau und schöne Zeichnungen. Es erzählt die Lebensgeschichte des kleinen Schweinswals von seiner Zeugung bis zu seiner eigenen Paarung. Auch über andere Meeresbewohner erfährt man eine Menge.

Walko,

Der wilde Hauptmann Donnerpups – Überfall aus dem All

Donnerpups noch mal – ist das eine Sternschnuppe über dem Donnerwald? Nein, es ist ein UFO mit Außerirdischen vom Planeten Lumbi X. Diese sind nicht friedlich unterwegs, sie schrumpfen die Räuberbande und wollen sie entführen. Doch sie haben nicht mit dem trickreichen blonden Robin gerechnet ... können der Räuberhauptmann und seine Leute gerettet werden? Was für ein Abenteuer!

Baumann, Heiko

Die Abenteuer von Hummel Holly

Die kleine Biene Holly erlebt eine Menge Abenteuer. Dabei hilft sie schnell und ohne lange zu überlegen, wenn Hilfe gebraucht wird. Der ängstliche Löwe im Zirkus bekommt zur rechten Zeit einen Bienenstich, ein eingeklemmtes Kätzchen und ein Wellensittich werden befreit. Hummel Holly kommt rum und gerät auch mal in Gefahr. Aber zum Schluss wird alles gut.

Naoura, Salah

Du doofes Ding, du!

Zum Geburtstag bekommt er den Karatemann nicht! Statt dessen ein Kuscheltier, dass so hässlich ist, dass er es nur wieder los werden will. Dafür hat er auch eine Menge gute Ideen. Als er es endlich los ist, fehlt es ihm jedoch plötzlich. Was nun?