Vorbach, Britta

Feuerwehr

Ein Buch über die mutigen Männer der Feuerwehr, ihre spannenden Einsätze, der straff organisierte Tagesplan und natürlich die interessanten Fahrzeuge. Dieses Buch kann nur vollständig genutzt werden, wenn die dazugehörige LeYo!-App auf ein Tablett oder Smartphone installiert wurde. LeYo! Ist eine eingetragene Marke des Carlsen Verlages.

Pauli, Lorenz

böse

Was geschieht, wenn sieben Bauernhoftiere sich übertrumpfen wollen, lässt sich gut mit dem Wort „böse“ beschreiben. Im gleichnamigen Buch wollen sich die Bauernhoftiere beweisen, wer die größten Gemeinheit vorführen kann. Doch ein Tier wird zum Lebensretter.

Pauli, Lorenz

böse

Bauernhoftiere blicken dem Leser vom Buchcover her direkt ins Gesicht und nehmen ihn mit auf ihren Hof, wo das Ringen um das Recht des Stärksten, Gemeinsten, Hinterhältigsten in die letzte Runde geht. So schwebt die arglos Futter suchende Maus unwissend in Lebensgefahr. Ein Pferd als Lebensretter – unwahrscheinlich; für die Hofbewohner gilt einzig und allein der Buchtitel: BÖSE! Oder?

Pauli, Lorenz

böse

Eine Geschichte über Gut und Böse. Die Bauernhoftiere erzählen und zeigen sich gegenseitig, dass sie meist lieb sind, aber auch mal böse sein können. So geht es reihum, bis das Pferd scheinbar eine so große Gemeinheit begeht, dass alle geschockt sind.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei

Die Anthologie der schönsten Märchenklassiker von Grimm, Perrault und aus den nordischen Ländern zeigt, wie vielfältig die Erzähltraditionen sind. Wir treffen Feen als kleine Flügelwesen, als gütige alte Mütterchen, aber auch als mächtige Naturgeister, die über Wohl und Weh der Menschen bestimmen. Anne Bernhardi hat dazu die Illustrationen geschaffen.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei

Eine Sammlung von Märchen, in denen Feen ganz unterschiedlich in das Leben der Menschen eingreifen.

Wirsen, Stina

Klein

Klein liebt es, wenn alle fröhlich sind und sich niemand streitet. Jedoch erlebt er solche Tage nur selten in seiner Familie. Denn Groß und Stark, seine Eltern, streiten sich oft und schlimm zuhause. Niemand achtet da auf Klein. Nein, Groß und Stark lassen ihre Wut auch an Klein aus. Wer kann Klein helfen? Vielleicht die liebe Frau Traulich im Kindergarten?

Teckentrup, Britta

Nachts, wenn alles schläft...

Ein kleines Mädchen schläft ein, neben ihr sitzt ihr Kuschellöwe. Da beginnt sie zu träumen. Sie reist in eine besondere Welt mit wilden Tieren, übers schäumende Meer, besucht den Wal und schwebt durch die Nacht. Immer dabei ist ihr Löwe.

Altermatt, Sabina

Ich bin gern ich!

Max, das Chamäleon, verwandelt sein Äußeres immer passend zu seinen Freunden, so dass diese gar nicht wissen, welches seine eigentliche Färbung ist. Zum Glück können sie Max überzeugen, dass sie ihn so schätzen, wie er ist. Eine Geschichte über Anpassung aus Unsicherheit, die Selbstwertgefühl stärkt.

Altermatt, Sabina

Ich bin gern ich!

Viel zu viele können genau das, was dieser Titel verkündet, nicht von sich behaupten. Und genau darum geht es hier: Max verstellt sich, versucht es allen recht zu machen und vergisst darüber fast, auch mal er selbst zu sein.

Altermatt, Sabina

Ich bin gern ich!

Max ist ein Chamäleon. Für seine Freunde möchte er etwas Besonderes sein, doch ihnen gefällt er so wie er ist am besten.

Nonn, Fabiola; Weidenbach, Lukas

Die ganz neue Geschichte von Carl Mops, der auf einmal eine Familie hatte

Carl Mops freut sich auf seine Freundin Coco, die bei ihm einzieht und eine Überraschung mitbringt: Carl wird Vater. Drei kleine Möpse werden geboren und bereichern die Familie. Eine Hundegeschichte voller Harmonie und Geborgenheit!

Weidenbach, Lukas

Die ganz neue Geschichte von Carl Mops, der auf einmal eine Familie hatte

Nach „Die Geschichte von Carl Mops, der verloren ging und wieder nach Hause fand“ und „Die neue Geschichte von Carl Mops, der sich fürchterlich verliebte und eine Freundin fand“ folgt nun „Die ganz neue Geschichte von Carl Mops, der auf einmal eine Familie hatte“.

Curator, Mike

Kleiner Elliot - Große Stadt

Du magst Cupcakes? Du naschst gerne? Du wohnst wie Elliot vielleicht auch in einer Großstadt? Oder Du hast kleine Kinder, die manchmal frustriert sind, weil sie an Dinge nicht herankommen und sich nicht selber helfen können? Dann kann ich Dir das Bilderbuch wärmstens empfehlen und allen anderen auf alle Fälle auch! Euch erwartet ein wundervolles Bilderbuch. Das Bilderbuch erzählt vom Kleinsein und den vielen Herausforderungen, denen man sich als kleines Kind stellen muss.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Lieselotte wird beschuldigt, den Apfelkuchen, den die Bäuerin frisch gebacken hat, allein aufgegessen zu haben. Als Unschuldige muss die Kuh natürlich den Dieb entlarven. Eine Geschichte mit den bekannten und beliebten Bildern, aber auch mit sehr passenden tollen Liedern!

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Auf dem Bauernhof der Kuh Lieselotte wird das Sommerfest geplant. Die Bäuerin bäckt Lieselottes Lieblingsapfelkuchen. Doch auf einmal ist der vom Fensterbrett verschwunden und Lieselotte wird verdächtigt. Das ganze Fest ist in Gefahr!

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Bald ist Sommerfest auf dem Bauernhof und die Bäuerin hat dafür einen leckeren Apfelkuchen gebacken. Als dieser über Nacht verschindet, verdächtigt sie die Kuh Lieselotte, jedoch zu Unrecht. Zur selben Zeit verschwinden fünf Tiere aus der Praxis des Tierarztes. Eine überraschende Suche nach den Tieren und dem Kuchen beginnt.

Damm-Volk, Kristina

Donnerwetter! Ohne dich ist alles grau

"Donnerwetter! Ohne dich ist alles grau" ist eine Fahrt durch alle Wetterlagen analog zu unseren Gefühlen. Glücklich sein ist wie ein leuchtend blauer Tag, während die Wut vergleichbar ist mit einem zünftigen Gewitter. Wenn du kommst und mich in den Arm nimmst, verschwinden die dunklen Wolken, sodass am Ende die Sonne wieder scheint - eine Geschichte über die Bedeutung von zwischenmenschlichen Beziehungen.

Damm-Volk, Kristina

Donnerwetter! Ohne dich ist alles grau

Dieses Kinderbuch beschreibt sehr passend das Gefühl Wut. Die negativen Gefühle werden in Bildern dargestellt. Als Mittel werden Wettererscheinungen mit sehr passend gestalteten Bildern verwendet.

Damm-Volk, Kristina

Donnerwetter! Ohne dich ist alles grau

Fast jedes Kind kennt dieses Gefühl, dass es manchmal Wut hat und sich selbst nicht leiden kann. Wie sich diese Wut entwickeln kann und wie dann doch noch alles wieder gut wird - davon handelt dieses Buch.