Roth, Carol

Winnie will woanders schlafen

Häschen Winnie möchte heute nicht in seinem vertrauten Bett bei Tante Vera schlafen, dort fühlt es sich so einsam. Lieber möchte es bei einem Freund übernachten - und das darf es. Winnie besucht das Eichhörnchen und kuschelt sich zu ihm ins Bett. Dort knackt sein Gastgeber aber so laut Nüsse, dass Häschen nicht schlafen kann. Also versucht Winnie es bei Stinktier, Igel, Bär und Eule. Irgendein Verhalten der Freunde stört ihn jedoch immer. Allein im eigenen Bett ist‘s eben doch am schönsten.

Bright, Rachel

Trau dich, Koalabär

"Ich kann das nicht." oder "Ich traue mich nicht." sind alles Sätze, die jedem von uns wahrscheinlich bekannt vorkommen. Genau so geht es auch Kimi Koala. Die Welt abseits seines Baums scheint bedrohlich, doch durch ein kleines Unglück muss er seinen ganzen Mut zusammennehmen und einen Sprung ins Ungewisse wagen. Wie es soweit kam? Lest selber nach!

Zillgens, Gerlies

Tierisch klasse! Eine coole Schulgeschichte

Sieben unterschiedliche Tiere sind die Bewohner von Tierlingen. Eines Tages schwebt ein unbekanntes Flugobjekt in das Dorf, auf dem eine Botschaft geschrieben ist. Leider kann niemand lesen. So beschließen die Tiere, eine Schule zu gründen, das Lesen zu lernen und dann die Aufschrift zu entziffern. Wird es gelingen, das Geheimnis zu lüften?

Guojing,

Teddy

Teddy ist ein kleiner, wuscheliger Hund, der einsam und alleine unter einer Bank lebt. Bis eine Frau in sein Leben tritt und sich alles für ihn ändert.

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.

Lies, Brian

So groß wie der Himmel

Eddie und sein Hund sind unzertrennlich und machen alles gemeinsam. Bis eines Tages das Unvorstellbare passiert. Ein großformatiges Bilderbuch mit einer berührenden Geschichte über Freundschaft, Trauer, Verzweiflung und der Kraft, einen Neuanfang zu wagen.

Bohdal, Susi

Selina, Pumpernickel und die Katze Flora

Kinder haben oft Angst vor Dingen, die Erwachsene nur wenig nachvollziehen können. So geht es auch Selina in diesem Buch. Ihre Angst wird durch eine Katze personifiziert. Diese wird immer größer und größer und Selina weiß nicht, wie sie ihr entkommen kann. Doch zum Glück hat sie Pumpernickel, der ihr einen Ausweg zeigt. Soll er ihn auch Dir zeigen? Dann schau herein!

Fickel, Florian

Rettungsaktion Kuscheltier

„Rettungsaktion Kuscheltier“ ist ein Buch für Kinder, das von einer unterirdischen Rettungszentrale handelt, die verlorengegangene Kuscheltiere rettet. Die Protagonisten der Geschichte sind dabei eine Bande von Mäusen, die die Kuscheltiere sucht und sie den Kindern zurückbringt.

Schwabbaur, Christiane

Pinguin im Glück

Es ist eiskalt - nur Schnee und Eis. Da kommt ein Pinguin nach dem anderen. Nun stehen sie da zu fünft nebeneinander im Winterwind. Plötzlich kommt noch ein Pinguin, geht an ihnen vorbei und springt vergnügt ins klare, frische Wasser. Was für eine Freude! Und was machen die anderen Pinguine?

Manzau-Feddern, Katinka

Ophelia träumt vom Mond

Wie kommt eine kleine Hummel zum Mond? Genau das fragt sich die kleine Hummel Ophelia. Egal was sie sich überlegt, ihr Schneckenfreund Helge scheint von nichts überzeugt zu sein. Doch Helge wird sich irren und bei Ophelia entschuldigen. Wie hat sie das wohl hingekriegt? Erfahre es in diesem Buch!