Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Es war einmal ein kleines Mädchen, das sich im tiefen Wald verlief – Franziska gewinnt durch ihre Begegnung mit den Wölfen ihren Mut und ihre Autonomie zurück.

Cali, Davide

Herr Elch

Was erhält man, wenn man einen einsamen Bären, ein gebrochenes Bein und einen vermeintlich ungeselligen Elch zusammenbringt? Richtig, sie werden beste Freunde. Wie genau dies geschieht, wird in diesem Bilderbuch beschrieben.

Esterl, Arnica

Märchenreise um die Welt

Das Märchenbuch enthält 24 Märchen, die aus verschiedenen Teilen der Erde zusammengetragen und neu erzählt wurden. Durch seine Bindung in Halbleinen wird es zu einem Märchenschatz.

Timmers, Leo

Das liebe Krokodil

„Das liebe Krokodil“ ist ein Bilderbuch über Gemeinschaft. Die Tiere suchen Hilfe beim Krokodil und haben gemeinsam keine Angst mehr.

Scheffler, Axel

Die Rüpelbande

Ein kleines Mädchen lässt sich von der Rüpelbande - Hexe, Troll und Geist - nicht einschüchtern.

Regett, Julia

Lass es raus, Knotenklaus

Eine mit expressiver Farbigkeit gestaltete Geschichte von einem jungen sehr verklemmten Oktopus, der lernen muss, seine Gefühle einfach „raus“ zu lassen.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Der Wolf und die sieben Geißlein

Die Jumbo Ausgabe des Märchens „Der Wolf und die sieben Geißlein“ ist ein robustes Ausklappbuch, das einen leicht aktualisierten Originaltext und einen vereinfachten Text integriert.

Denise, Christopher

Die kleine Rittereule

Eine kleine Eule hat einen großen Traum. Um diesen Traum zu erreichen muss sie fleißig, mutig und einfallsreich sein.

Longridge, Elisabeth

Ich bin etwas schüchtern

"Wenn mich alle so anschauen, dann ist doch irgendetwas mit mir, oder? Irgendetwas muss komisch an mir sein. Ja, das ist es wohl, denn ich bin ja auch ganz anders als alle anderen", denkt der unsichere Pfau.

Böhm, Anna

Ich bin ein bischen schüchtern

Als auf einmal der laute, quirlige neue Nachbar an Kätzchen Noras Türe klingelt, würde sie sich am liebsten direkt verstecken. Ihre Ohren werden warm, ihr kleines Herzchen klopft und aus ihrem Mund kommt kein Wort mehr heraus. Nora ist neuen Personen gegenüber sehr schüchtern, da hilft es auch nicht, wenn ihre Freunde ihr sagen, sie muss nicht schüchtern sein. Lieber sitzt sie alleine in ihrem Baum und beobachtet das Geschehen. Doch als sie bemerkt, dass sie mit ihren Gefühlen nicht die einzige ist, fasstsie allen Mut zusammen und hilft dem netten Nachbarn bei einem Problem.