Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Pinel, Ariane

Sommer auf der Fahrradinsel

Ein Leben ohne Auto? Den Alltag bewältigen ohne den so sehr geschätzten fahrbaren Untersatz? Für viele Menschen ist allein der Gedanke ausgeschlossen und noch mehr die Vorstellung, wie so etwas praktisch umzusetzen wäre.

Murray, Lily

Piratenabenteuer. Erzähl deine Geschichte

Geschichten sind nicht nur zum Hören da – auch zum selbst Erfinden. Wie das gehen kann, verrät das vorliegende Bilderbuch.

Allert, Judith

Paco & Knuff: Die Alpakas wünschen Gute Nacht!

„Langsam ist immer besser!“, ist das Motto der beiden Alpakas Paco und Knuff. So schippern und schlummern sie in Schnarchgeschwindigkeit mit ihrem Hausfloß über den See – bis ein zappeliges Wiesel bei ihnen anheuert. „Wer schläft, verpasst das Leben“, meint das Wiesel und würde am liebsten nie ins Bett gehen. Ob die Alpakas das Wiesel mit ihren Gutenachtgeschichten davon überzeugen können, dass man die besten Abenteuer in seinen Träumen erlebt?

Forsythe, Matthew

Mina

Eigentlich möchte die kleine Maus Mina nur in Ruhe lesen. Aber das ist schwer, wenn der eigene Vater ständig neue durchaus gefährliche Dinge und Lebewesen mit nach Hause bringt.

Caspers, Ralph

Lumpi

Dackel Lumpi liebt Hundedetektivgeschichten. Endlich erhält er die Gelegenheit, selbst Held in einer wahren Detektivgeschichte zu werden.

Reed, Tom

Lea und Finn langweilen sich

Die beiden Hunde Lea und Finn springen auf der Suche nach Abwechslung in den Spalt zwischen zwei Buchseiten und geraten in immer neue aufregende Situationen. Aber auch das gefällt ihnen nicht so richtig.

Glanzer, Susanne

Kalle Komet. Die FußbALL-Meisterschaft

Weltraumfreund Kalle Komet holt Paul in der roten Rakete zur Fußball-Meisterschaft im Weltall ab. Doch jemand scheint die Meisterschaft verhindern zu wollen ...

Hundertschnee, Nina

Ein Weihnachtsbaum für die Tiere

Eine Weihnachtsgeschichte in der es um einen geschmückten Weihnachtsbaum für die Waldtiere geht.

Fuchser, Anna

Die verrückte Weltreise

Lily und Leo begeben sich auf eine Reise rund um die Welt, um Henry zu finden.