Lott, Anna

Tildas Tierbande - Wühler, das wuschelige Wunschkaninchen

im zweiten Band von Tildas Tierbande steht Muffin, das Wollschwein im Mittelpunkt. Es ist verschwunden und die Kinder erleben so manches Abenteuer, bis sie das geliebte Wollschwein wieder bei sich haben.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Die schönste Mäuseabenteuer zum Vorlesen

In diesem reich bebilderten Sammelband sind vier Abenteuergeschichten um die kleine Maus Tilda Apfelkern und ihre Freunde zusammengestellt. Im kleinen Dorf irgendwo zwischen den Hügeln ist immer etwas los.

Zillgens, Gerlis

Tierisch klasse!

Tierisch cool! Das verspricht der Titel der „kuhlen“ Schulgeschichte, die von sieben verschiedenen Tieren aus dem kleinen Dorf Tierlingen handelt. Diese stehen vor einem schier unlösbaren Rätsel. Doch sie nehmen die Herausforderung an, lesen zu lernen, um das Geheimnis zu lüften, was vor allem Kindern im Vorschulalter oder in der Schuleingangsphase viel Spaß beim Vorlesen verspricht.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen: Honig geht immer

Zwei Bären namens Theo & Friedrichsen, ein Tandem und ein Topf Honig. Dieses Cover lädt dazu ein, sich mit den zwei Bären auf eine abenteuerliche Reise zu begeben. Humorvoll erzählen Thordsen und Timmer in acht kurzen und spannenden Geschichten von der Liebe zum Honig, dem Zusammenhalt und vor allem einer wunderbaren Freundschaft. Liebevolle farbige Illustrationen von Kawamura untermalen die wunderschönen Vorlesegeschichten. Ein tolles Buch für die ganze Familie.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo und Friedrichsen: Honig geht immer

Wenn Friedrichsen, der kleine Bär, am Morgen gerade die Augen öffnet, steht sein bester Freund Theo oft schon unten am Baumhaus und ruft: „Bist du schon wach?“ Es vergeht nämlich kein Tag, an dem die beiden nicht ein gemeinsames Abenteuer erleben. Egal, ob sie ein Picknick am Fluss planen oder einfach einen gemütlichen Regentag im Baumhaus verbringen – gemeinsam wird jeder Tag zu einem großen Erlebnis. Und wenn Theo und Friedrichsen abends ziemlich müde, aber glücklich noch gemeinsam eine Tasse Kakao trinken, dann wissen sie ganz genau: dass sie diese besonderen Abenteuer nur erleben, weil sie die besten Freunde der Welt sind.

Mebs, Gudrun

Super schreit der Frieder und die Oma kichert wieder

Neue Geschichten vom Frieder: 12 neue kleine Geschichten vom Frieder lassen den Leser teilhaben am Alltag von Frieder und seiner Oma. Frieder kann alleine in die Schule gehen, mit der Oma dichten oder einen Tag krank zuhause bleiben.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Der Junge Sun und sein Hund Shiro streifen zusammen durch die Natur. Im Herbst im Apfelgarten treffen sie auf die gelb gepunktete Schlange.

Chapman, Linda

Sternenschweif Magische Nacht

Laura und ihr Einhorn müssen ein neues Abenteuer bestehen.

Allert, Judith

So sind Familien. Lauter liebevolle Vorlesegeschichten

Welches kleinere Kind lässt sich nicht gern Geschichten vorlesen, die von der eigenen Familienwelt handeln? Kunterbunte Geschichten in einer kunterbunten Welt, freundlich und harmonisch - so können wir sein, egal, wie wir aussehen oder woher wir kommen.

Tielmann, Christian

Silvester von der Löffelzacke. Verflixt und Drachenzahn

Eine lustige Drachengeschichte, voller Sprach- und Bildwitz.

Bohdal, Susi

Selina, Pumpernickel und die Katze Flora

Kinder haben oft Angst vor Dingen, die Erwachsene nur wenig nachvollziehen können. So geht es auch Selina in diesem Buch. Ihre Angst wird durch eine Katze personifiziert. Diese wird immer größer und größer und Selina weiß nicht, wie sie ihr entkommen kann. Doch zum Glück hat sie Pumpernickel, der ihr einen Ausweg zeigt. Soll er ihn auch Dir zeigen? Dann schau herein!