THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Der Weg der Jedi

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über das Leben und die Geschichte der Jedi aus den Star-Wars-Geschichten informieren möchten, ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erfahren und spielerisch zu vertiefen.

Bendixen, Katharina

Zorro der Mops. Abenteuer im Bammelwald

Der Mops Zorro ist immer auf der Suche nach Abenteuern - aber dann geht meist alles schief und es wird doch kein Abenteuer. Bis plötzlich viele Dinge in Bummelhausen verschwinden.

Nonnast, Britta

Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?

Die Gespenster haben es schwer. Irgendwer isst ihnen die Torten weg, knickt die Blumen ab und wirft auch noch Fensterscheiben ein. Die Burggespenster meinen, dass sei das schwarze Gespenst, was allerdings noch keiner wirklich gesehen hat. Marti und Luci machen sich auf die Suche.

Bright, Rachel

Trau dich, Koalabär

"Ich kann das nicht." oder "Ich traue mich nicht." sind alles Sätze, die jedem von uns wahrscheinlich bekannt vorkommen. Genau so geht es auch Kimi Koala. Die Welt abseits seines Baums scheint bedrohlich, doch durch ein kleines Unglück muss er seinen ganzen Mut zusammennehmen und einen Sprung ins Ungewisse wagen. Wie es soweit kam? Lest selber nach!

Sandén, Marten

Schornsteinweihnachten

Stella, Mago und Issa laufen aus dem Waisenhaus weg. Der Zug führt sie nach Stockholm. Dort lernen sie die Schornsteinkinder, Miriam und Niklasson kennen und erleben eine Menge Ungewöhnliches.

George, Kallie

Rettung für den Babyphönix

Seit dem Sommer arbeitet Feli in der Villa der Zaubertiere. Aber das ist ein Geheimnis, denn nicht magische Wesen können mit Magie oft nicht umgehen. Feli scheint da jedoch eine Ausnahme zu sein... obwohl irgendwie wird sie in diesem Band auch leicht magisch und das wird echt zum Problem für die Tiere, ganz besonders für den Phönix, der aus der Asche wieder aufsteigen soll. Dabei dachte Feli eigentlich die ganze Zeit, Oliver, der Neue, der Experte, er wäre das Problem.

Callsen, Henning

Pelle und Pinguine- Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Trübsinnig liegt der kleine Eisbär Pelle in der Schneehöhle. Zu nichts hat er Lust. Das Weise Walross rät Pelles Papa, einen Singvogel aus dem Süden zu holen. Auch wenn sich Papa Eisbär mit Vögeln nicht auskennt, macht er sich auf den Weg: Nach Island, Afrika, ja sogar bis zum Südpol reist er und trifft dabei zahlreiche Tiere – doch ein Singvogel ist nicht dabei. Schließlich begegnet er dem Waisenmädchen Pinguine. Sie kann zwar nur fiepen, aber dass ein Pinguin nicht singen kann, ist für Pelle gar kein Problem. Was ihm gefehlt hat, war kein singender Vogel, sondern eine Freundin, mit der er spielen kann. Der Start einer humorvollen Vorlesereihe über eine ungewöhnliche Freundschaft.

Sodtke, Matthias

Nulli und Priesemut sind krank

Der Hase Nulli verschluckt sich an einem Stück Möhre und sein Freund, der Frosch Priesemut muss ihm das Leben retten und ihn anschließend fürsorglich pflegen. Doch dann stürzt Priesemut, die Rollen werden getauscht und Nulli muss Priesemut pflegen. Doch damit nicht genug, es kommt noch schlimmer, denn Nulli trifft ein neues Unglück....

Lott, Anna

Moppi & Möhre Abenteuer im Meerschweinchenhotel

Louis und Annika fahren mit ihren Eltern in Urlaub. Sie bringen ihre Meerschweinchen Moppi und Möhre ins Meerschweinchenhotel. Zuerst etwas skeptisch, erleben diese dort Luxus pur. Das klingt zunächst nach Superferien. Aber da sind noch andere Gäste im Hotel und an die muss man sich erst gewöhnen.

Lindström, Erik O.

Meja Meergrün

Die Eltern sind auf Forschungsreise und das Kind bleibt allein zu Hause: Das Meermädchen Meja Meergrün findet's megacool! Sie kann den ganzen Tag tun und vor allem lassen, was sie will. Sie vergnügt sich in ihrer magischen Unterwasserwelt Lyckhav mit ihren Freunden Brillo und Bollarbi. Das Leben könnte herrlich unbeschwert sein, wenn Meja nicht auf einmal diese zunehmende, beängstigende Dunkelheit bemerken würde. Plötzlich ist die Idylle Lyckhavs bedroht und Meja gerät in ein heikles Abenteuer.