Pauli, Sabine; Kisch, Andrea

Geschickte Hände

Spielerische Förderung der Handgeschicklichkeit bei Kindern von 4- 10 Jahren durch Spiel, Gestalten, Geschichten.

Org, Christel

Pfiffige Ideen mit Montessoritabletts

Ein umfangreiches Praxisbuch, welches viele pfiffige Ideen mit Montessoritabletts überblicksartig vorstellt und fotografisch dokumentiert. Aufschlagen, anschauen, umsetzen!

Dann, Antje

Warten auf Goliath

Der kleine Bär wartet ein ganzes Jahr an der Bushaltestelle auf seinen Freund Goliath. Er verliert nie den Mut. Wird er am Ende enttäuscht?

Kennst du das?

Dieses großformatige Hartpappebilderbuch hat uns gerade gefehlt, wenn wir Sprachförderung mit Kleinkindern oder mit Kindern anderer Muttersprachen leisten wollen: Farben, Formen, Sachen, Zahlen in leuchtenden Farbbildern wahrnehmen und benennen

Eva Danner und Beate Vogel,

Mein allererstes Bastelbuch mit Filz, Stoff & Papier

Welche Erzieherin und Grundschullehrerin sucht nicht immer wieder nach neuen und gut umzusetzenden Bastelideen? In diesem Soff-, Filz-, Papierbastelbuch für jüngere Kinder finden sich zahlreiche Anleitungen für Tierfiguren in allen Varianten; als Mobile, zum Aufkleben auf Papier, auf Stofftaschen, aber auch Weihnachts- oder Osterkarten können hergestellt werden oder Stabpuppen fürs Theaterspiel.

Oftring, Bärbel

Was blüht denn da?

Welche Wildblumen wachsen bei uns, woran kann man sie erkennen und was kann man mit ihnen anfangen? Dieses nützliche Büchlein dient nicht nur allein der Bestimmung, sondern auch der Unterhaltung! Im Anhang können Sticker eingeklebt, Bilder sowie Mandalas ausgemalt werden und der Leser erhält wertvolle Tipps zum Pflanzenpressen.

Zeyen, Hanna

Phil der Frosch

Phil hat einen Hasen im Bauch (wenn es doch nur Flöhe wären) der ihn Sachen machen lässt, die er nicht will. Seine Mutter geht mit ihm zu einem ADS Spezialisten, der Phil viele Tricks zeigt, damit er besser zurecht kommt.

Schössow, Peter

Wo ist Oma ?- Zu Besuch im Krankenhaus

Ein kleiner Junge will mit seiner Babysitterin Gylsa zur Oma ins Krankenhaus zu Besuch. Als sie da sind, klingelt das Handy von Gylsa. Aber er will nicht länger warten und geht rein. Dort fragt er immer wieder, wo seine Oma ist und lernt bei seiner Suche das ganze Krankenhaus kennen. Nach langer Suche kommt er auch bei ihr an.

Schmitz, Elisabeth

Der Spuk beginnt um Mitternacht

Was hat ein Igeltanz mit dem Indianerlied oder einem Riesen zu tun? Sie sind Teil des Mitmachbuchs "Der Spuk beginnt um Mitternacht" - ein Praxisbuch zur Sprachförderung im vorschulischen Bereich mit fast 80 kreativen Mitmachideen.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Wien im Jahr 1791. Die sechsjährige Soferl trägt die Wäsche aus, die ihre Mutter für andere Leute gewaschen und gebügelt hat. Sie muss auf ihrem Weg zu den Auftraggebern häufig am Volkstheater vorbei und lauscht völlig fasziniert den Proben zur „Zauberflöte“. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal in dieses Theater gehen zu dürfen, aber dafür hat die Familie kein Geld.