Herzog, Annette

Das nächste Mal, wenn du verreist

Die Mama des kleinen Elefant Tibula To verreist für zehn Tage. Die Zeit verrinnt nur langsam, während Tibula To traurig unter dem Baum sitzt. Erst als er sich dazu entschließt Schwimmen zu lernen, vergeht die Zeit wie im Flug. Hoffentlich kann er seine Mama damit überraschen.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Vogelbuch

24 Vogelstimmen zwitschern in Garten, Feld und Wald. Im Internet bietet der Verlag die Stimmen dazu. Das Besondere an diesem Buch: Es ist mit matten Ökofarben auf Recyclingpappe gedruckt.

Raab, Ann Cathrin

Sor-TIER-Buch

Es gibt ein großes Durcheinander bei den kleinen und großen Tieren. Alle flitzen kreuz und quer über die Bildseiten. Nun soll es mal geordneter zu gehen. Alle stellen sich bitte hintereinander auf oder der Größe nach oder vielleicht doch im Kreis.

Org, Christel

Pfiffige Ideen mit Montessoritabletts

Ein umfangreiches Praxisbuch, welches viele pfiffige Ideen mit Montessoritabletts überblicksartig vorstellt und fotografisch dokumentiert. Aufschlagen, anschauen, umsetzen!

Dann, Antje

Warten auf Goliath

Der kleine Bär wartet ein ganzes Jahr an der Bushaltestelle auf seinen Freund Goliath. Er verliert nie den Mut. Wird er am Ende enttäuscht?

Kennst du das?

Dieses großformatige Hartpappebilderbuch hat uns gerade gefehlt, wenn wir Sprachförderung mit Kleinkindern oder mit Kindern anderer Muttersprachen leisten wollen: Farben, Formen, Sachen, Zahlen in leuchtenden Farbbildern wahrnehmen und benennen

Schmitz, Elisabeth

Der Spuk beginnt um Mitternacht

Was hat ein Igeltanz mit dem Indianerlied oder einem Riesen zu tun? Sie sind Teil des Mitmachbuchs "Der Spuk beginnt um Mitternacht" - ein Praxisbuch zur Sprachförderung im vorschulischen Bereich mit fast 80 kreativen Mitmachideen.

Steinhöfel, Andreas

Das große goldene Pixibuch

Ein echter Schatz für Kindergarten- und Grundschulkinder. 30 der der Schönsten Pixi-Geschichten in einem glanzvollen Vorlesebuch.

Galloni, Elena

Wer steckt unter dem Hut?

Hüte, Hüte, Hüte. Unter Hüten ist viel Platz. Aber passt auch ein ganzer Elefant darunter? Ja! Unter dem ersten Hut steckt ein großer Elefant, aber das ist nicht alles, denn dieser hat auch wieder einen Hut auf. Wer steckt denn da nun wieder drunter? Mit Hüten wird es einem nie langweilig. Viel Freude beim Entdecken!

Röckl, Christina

Kaugummi verklebt den Magen

Christina Röckel parodiert mit Kunst die Belehrungswut Erwachsener