Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wirlinger, Hannes

Das Weihnachtsduell der Großmütter

Nach der Sommergeschichte "Das Duell der Großmütter" (2021) folgte im September 2022 die Folgeschichte, deren Handlungszeit nun das Weihnachtsfest ist. Die beiden circa achtjährigen Jungen Hubert und Otto schaffen es, ihre Großmütter zu überzeugen, das Fest zu viert - plus der Haustiere - zu verbringen. Es reiht sich eine Katastrophe an die andere, begleitet und oft motiviert durch die gegenseitigen "Zickereien" und Rechthabereien der zwei älteren Damen, bis schließlich der erhoffte Weihnachtsfrieden einkehrt.

Disney,

Das große Buch mit den besten Geschichten

Das reich illustrierte Buch enthält zehn Märchen, die fast alle Prinzessinnen zum Inhalt haben. Einige tragen schon im Titel die Namen von altbekannten Märchenfiguren wie Froschkönig, Rapunzel oder Schneewittchen. Die erzählten Geschichten haben jedoch mit den ursprünglichen Märchen nichts zu tun.

Jossen, Penelope

Das große Tier

Das große Tier schikaniert das kleine Tier – doch am Ende hat nicht immer der Starke das letzte Wort. Eine zugespitzte, leider wenig überzeugende Geschichte.

Jory, John

Das gute Ei

Ein skurriles Bilderbuch über ein gutes Ei, das in seiner Eierpappe aufgrund seiner guten Besinnung zum Außenseiter wird, in die Welt hinauszieht und bei seiner Rückkehr doch wieder herzlich in Empfang genommen wird.

Woodward, Antonia

Das kleine Weihnachtsglück

Jesus, der Sohn Gottes, der die Welt verändern wird.

Davies, Benji

Der Grottling

Irgendetwas spukt durch die dunkle Stadt, nimmt Gegenstände mit und entpuppt sich schließlich als der Grottling, ein kleines Äffchen, das mit einem Heißluftballon in die Freiheit entflieht.

de Marolles, Chantal

Der Hund und der Hühnerdieb

Ein kreativ gestaltetes Bilderbuch mit anschaulichen Illustrationen und einer fragwürdigen Handlung.

Mohl, Nils

Der Schlummerang

Der „Schlummerang“ ist ein gelber Bumerang und kommt dann ins Spiel, wenn „Zubettgeher und -geherinnen“ (menschenähnliche Tierfiguren) abends keine Ruhe geben wollen. Dann schleudern Sandmännchen und Sandmädchen den Schlummerang. Er kommt angezischt, „haut jeden um“ und wirkt besser als Lieder, Geschichten und andere Tricks. „Wehren? Zwecklos!“ Die, die von ihm getroffen werden, schlafen sofort ein. „Und im Nu träumst du“.

Schneider, Antonie

Der kleine Bär und der Weihnachtsstern

Der kleine Bär kann den Fuchs nicht zu sich herein lassen, doch er möchte ihm stattdessen eine andere Freude machen.

Eisenburger, Doris

Der kleine rote Bus – In der Stadt

In dem Buch „Der kleine rote Bus – in der Stadt“ erkundet Tante Pippa mit ihren Nichten und Neffen und ein paar Haustieren ihre Heimatstadt. Dabei entdecken sie alltäglich Orte mit einer neuen Perspektive.