von Klitzing, Maren

Wohin fliegst du, kleiner Storch?

August, der kleine Storch, macht sich mit seinen Geschwistern Anton und Anna auf die weite Reise nach Afrika.

Edwards, Nicola

Wir zählen und vergleichen von 1 bis 10

Vorschulkinder werden angeregt, Dinge und Lebewesen zu zählen, zu vergleichen, wovon mehr zu sehen sind und was größer ist als etwas anderes.

Wir feiern ! : Ein Jahr, viele bunte Feste

Ein Buch voller Farbe und Festlichkeiten. Inhaltlich ist es verteilt über das ganze Jahr und über die unterschiedlichsten Kulturen dieser Erde.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Das Buch ist zur gleichnamigen Kika Serie herausgegeben worden. Es erzählt mit Bildern aus der TV Serie neun Geschichten aus dem Mumintal, die auf den Geschichten des Kinderbuchklassikers basieren.

Esch, Tanja

Wahrheit oder Quatsch?

Ein Quatsch-Sach-Buch zum Mitraten stellt wichtige Alltagsfragen mit viel Humor in den Mittelpunkt. Dabei gibt es immer richtige und falsche Antworten wie bei einem Quiz zur Auswahl. Sind Mücken Vampire, sammeln Radiologinnen Radios oder pupst man, wenn man zu viele Geheimnisse hat? Es gibt viel zu lachen, aber auch Wissenswertes zu erfahren.

Ralston, Fraser; Ralston, Judith

So ein Wetter!

So ein Wetter! In diesem Buch dreht sich alles rund um das Wetter. Alle Wetter-Phänomene werden vorgestellt und in Kürze erklärt. Weiterhin werden Naturereignisse, die einen Einfluss auf das Wettergeschehen haben, wie z.B. Vulkanausbrüche, vorgestellt. Ob das Gletscherschmelzen, die Umweltverschmutzung oder die Auswirkungen des Klimawandels, sie alle werden dem jungen Leser nähergebracht. Auch so mancher Rekordwert, wie die größte Schneeflocke oder das dickste Hagelkorn, lassen die Leser staunen.

Schulze, Bianca

Nicht den Drachen wecken

Das wilde Drachenmädchen ist endlich eingeschlafen. Nun müssen alle sehr leise sein. Aber was ist das? Feiern die lauten Ritter etwa eine Party.

Kinnear, Nicola

Meins! Drachen teilen nicht

Ruby ist ein kleines Drachenmädchen, das sich sehr genau an die strengen Regeln in ihrem Drachenhandbuch hält. Als sie es eines Tages verliert wird sie sehr traurig, denn sie kann sich an die Regeln überhaupt nicht erinnern. Leider hilft es auch nicht, als das Buch endlich gefunden wird, denn die Regeln sind einfach weggewaschen.

Röderer, Charlotte

Mein kleines Musikbuch: Das Orchester

In diesem Buch sollen Kinder in die Welt der Orchesterinstrumente eingeführt werden. Die Instrumentenfamilien werden bildnerisch und mit einem kurzen Text vorgestellt, auf Knopfdruck erklingen Klangbeispiele.

Stuart, Scott

Mein Schatten ist pink

Ein kleiner Junge hat einen pinken Schatten, weil er lieber Kleider trägt und mit Ponys und Prinzessinnen spielt. Deshalb hat er Angst nicht reinzupassen, denn die anderen Jungs haben alle blaue Schatten.