Reichenstetter, Friederun

Alle meine Lieblingmärchen

17 Märchen, die man kennen muss, werden auf je einer Seite - von einer Bildseite begleitet - für Kinder ab 2,5 Jahren vereinfacht nacherzählt

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

In einer ansprechenden Aufmachung legt der Esslinger Verlag eine Sammlung von 13 ausgewählten Märchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen (1805-1875) vor.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Der goldene Vogel

Die Neuauflage des beliebten Märchenbilderbuchs von Lilo Fromm kann unterschiedliche Generationen beim gemeinsamen Lesen zusammenführen.

Die Füchsin und der Wolf

Ein Fischer hat einen guten Fang gemacht und kehrt heim zu seiner Frau. Unterwegs findet er eine Füchsin, die tot zu sein scheint. Vor Freude über den gefunden neuen Pelz für seine Frau, legt er das vermeintlich tote Tier mit zu dem Fischen auf den Schlitten. Zuhause angekommen ist sein Schlitten leer. Die Füchsin trifft derweil auf einen Wolf und überlistet diesen des öfteren zu ihren Gunsten.

Grimm, Gebrüder

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Das klassische Märchen der Gebrüder Grimm "Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich" wunderbar erzählt und illustriert!!

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Das Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte gehört bei vielen Familien zum abendlichen Ritual dazu. Mit diesem Buch bekommt man für 70 Abende Lesefutter!

Grimm, Jakob und Wilhelm

Tiermärchen der Brüder Grimm

Eine Auswahl der Grimm'schen Märchen mit großartigen Zeichnungen der russischen Illustratorin Anastassija Archipowa.

Fühmann, Franz

Humpelhexe, Zauberbein und eine Feuer speiende Fee

Ein modernes Märchenbuch, erstmals 1981 erschienen, wurde für die nachgewachsene Generation neu verlegt!

Grimm,

Hans im Glück und andere Märchen der Brüder Grimm

Sieben Märchen der Brüder Grimm von Felix Hoffmann nacherzählt und illustriert sind in diesem Sammelband zusammen gefasst, darunter Rapunzel, Der Däumling und Die sieben Raben.

Alpsten, Ellen

Der Raub des Sonnenamuletts

Paula erhält eine Einladung zum Ball des Barons Bertram. Die Vorbereitungen für die Reise beginnen umgehend. Festtagskleidung wird aus den Schränken geholt, der Koch Herr Boküse wird beauftragt, eine Riesentorte als Gastgeschenk zu backen und Paula findet in der königlichen Schatzkammer ein geheimnisvolles Sonnenamulett. Doch dann wird Paula vom Vogel Greif entführt.