Grimm, Sandra

Warum gibt es eigentlich Streit?

Poleposition für diesen Titel im Reigen der Streit-Bücher! Schon auf den Buchdeckeln drehen sich die Protagonisten im sprichwörtlichen Sinne rund um das Thema Streit: Wie streitet man richtig und respektvoll, und wie verträgt man sich ebenso respektvoll wieder? Darauf gibt dieses Buch Antworten.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Der kleine Engel Barnabel ist für einen Engel noch sehr jung. Er möchte über die große Brücke hinter den Sternen fliegen. Doch sowohl die anderen Engel, als auch der Drache Tianlong, der die Brücke bewacht, wollen ihn nicht über die Brücke lassen, da er zu wenig über die dunklen Schatten hinter der Brücke weiß. Der kleine Engel macht sich auf die Reise, um alles über die dunklen Schatten zu erfahren.

Nagy, Julia M.

Was mir mein Bauch erzählt - Über Bauchschmerzen und Co.

Wenn es grummelt im Bauch… Bauchschmerzen kennt wohl jedes Kind – so auch Toni und seine Schwester Pia. Doch was sind die Gründe dafür und was kann man alles dagegen tun? Ein erzählerisches Sachbuch, das an viele bekannte Alltagssituationen anknüpft, sowie wichtige Inhalte griffig und klar näherbringt.

Kindermann, Anna

Die zwölf Heldentaten des Herkules

Zwölf Taten muss der Halbgott vollbringen, eine schwerer als die andere, um endlich an der Seite seines Gott-Vaters Zeus auf dem Olymp sitzen und Nektar mit Ambrosia trinken zu dürfen.

Pacovská, Kveta

Mondgespräche

Kveta Pacovska hat hier ein wahrlich opulentes Werk vorgelegt, in dem wir viele fantastische und fantasievoll gestaltete Wesen aus ihren früheren Büchern wiederfinden, aber auch neue Elemente und Motive.

Say, Allen

Unter dem Kirschblütenbaum

Der geizige, bösartige Grundbesitzer eines kleinen japanischen Dorfes erlebt so einige Überraschungen.

Dubuc, Marianne

Bär und das Murmeln im Wind

Ein in zarten Farben illustriertes Bilderbuch über Aufbruch, Veränderung und den Mut, dem eigenen Bauchgefühl zu folgen.

Carnavas, Peter

Der Elefant

Olive hat eine besondere Fähigkeit. Wenn andere Menschen traurig sind, sieht sie graue Tiere. Das größte Tier ist ein Elefant und der ist ständiger Begleiter ihres Vaters.

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Vor Jahren hat Mias Opa ihr einen Brief geschrieben. Einen Brief voller Wünsche für Mia und unsere Erde. Ob diese Wünsche wohl in Erfüllung gehen?

Slegers, Yoeri

Das Krokodil sucht eine neue Heimat

Krokodil muss fliehen. Es muss seine Heimat und seine Familie verlassen. Doch wohin soll es gehen? Wo soll er wohnen? Was soll er essen? Wird Krokodil ein neues Zuhause und neue Freunde finden?