Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Toni Makkaroni singt seine Tarantella - Die schönsten Kinderlieder aus Italien

15 Lieder mit schnellen Reimen und feschen Rythmen laden zum Tanzen und Mitsingen ein! Toni winkt dir mit seinem Hütchen bereits entgegen! Er scheint schon in richtiger Tanzlaune zu sein!

Maske, Ulrich

Toni Makkaroni singt seine Tarantella

„Die schönsten Kinderlieder aus Italien“ werden auf der CD versprochen.

Meyer- Göllner, Matthias

Löwenzahn und Pusteblume, Schmetterling und ich

Matthias Meyer-Göllner und Kinder singen auf dieser CD eine bunte Mischung von Liedern rund um das Thema Garten und Natur. Die Lieder animieren durch ihre eingängigen und mitreißenden Rhythmen zum Mitmachen und Tanzen. Die fantasievollen Texte fordern zum Mitsingen auf. Der Zuhörer erlebt auf musikalische Weise, wie der Schmetterling die Pusteblume trifft, wie eine Familie einen Gartenteich anlegt, ein Picknick auf der Wiese veranstaltet wird, einen Tango mit dem Rasenmäher und noch vieles mehr.

Maske, Ulrich

Von fliegenden Schweinen CD

Die CD unterhält ihre kleinen Hörer mit sechs Geschichten über, von und mit Zauberern, Monstern, einer Fee und deren Kunststücken.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder – Freude für alle!

2020 war „Beethovenjahr“, sein 250. Geburtstag wurde gefeiert. Grund genug, auch in der Kinderliteratur diverse Bücher und CDs herauszugeben.

Meyer-Göllner, Matthias; Maske, Ulrich

Sonnenkinder und Wintermäuse

Auf zwei CDs wurden 47 Kurztexte und Lieder zum Jahreslauf zusammengestellt.

Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Maske, Ulrich

Singen, tanzen, hüpfen, toben

22 Lieder mit Bewegungsanregungen.

Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Das Waldfest - Kinderlieder nach Motiven aus Skandinavien

10 Skandinavische Kinderlieder zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger - auf dieser CD für Kinder von 2-6 Jahren finden sich Lieder, die zählen und erzählen. Zahlen und das Zählen von 1-10 sind das wiederkehrende Thema dieser eingängigen Mitmach-Lieder. Durch die eingängigen Melodien werden auch kleinere Kinder gleich zur Bewegung angeregt. Bei einigen Bewegungsliedern wird geklatscht, gehüpft, getrommelt, gestampft, gehopst - und das macht allen Kindern Spaß.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

Lieder und Verse, die dazu anregen, Zahlen und Mengen im Alltag zu entdecken und zu zählen.

Krouse Rosenthal, Amy; Rosenthal, Paris

Für mein Mädchen - Eine Liebeserklärung an Dich

Eine wunderbare Umarmung, eine Liebeserklärung für alle Mädchen! Es ruft: „Mädchen, sei stark, sei du selbst, lass dich nicht verbiegen, stehe zu dir und deinen Wünschen, habe Mut, sei traurig, wenn du traurig bist, du bist gut, du bist toll so wie du bist!“ Getragen wird dieser Gedanke von Text und Gesang.

Herbert, Susanne; Pfeiffer, Martin

Die große Kinderlieder-Klassiker-Box

Auf dem Cover der CD-Box musizieren drei gutgelaunte Entchen in einer sonnigen Landschaft. Sie haben ihre Instrumente in der Natur aufgebaut. Eins sitzt am Piano, eins spielt Gitarre und vorn steht der dritte am Mikrofon. Tragen sie gerade "Alle meine Entchen..." vor? Im Vordergrund hockende Häschen lauschen jedenfalls sehr aufmerksam. Auf jeder der insgesamt 4 CDs sind 24 altbekannte Kinderlieder zum Zuhören und Mitsingen vorhanden. Diese versprechen den Wiedererkennungswert von nach wie vor sehr beliebten Klassikern aus der Vergangenheit.