Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Macri, Giancarlo u.a.

Unsere Erde - Wenn wir sie schützen, beschützt sie uns

Es gab einmal einen Planeten namens Globux. Pflanzen und Tiere gab es dort reichlich, und alle fühlten sich auf dem Planeten wohl. Doch eines Tages tauchten Lebewesen auf, die sich Menschen nannten. Und mit ihnen kamen auch Fortschritt, Wissenschaft, Geld und Gier. Nach und nach verschwanden durch die Aktivitäten dieser Menschen Teile des ursprünglichen Planeten, bis nichts mehr von ihm übrig blieb. Damit der Erde dieses Schicksal erspart bleibt, schickten Bewohner von Globux eine Botschaft an die Bewohner der Erde.

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Was weißt du über Dinos? Wissen für Vorschulkids

Lasst uns eine Zeitreise unternehmen, in eine Welt vor vielen Millionen Jahren – Ein buntes Sachbuch für Vorschulkinder über die Erde in der Urzeit und Dinosaurier.

Leykamm, Martina

Paul, gar nicht faul

Paul, das Faultier, ist gar nicht faul. Viel lieber verbringt er den Tag mit seinen Freunden und erlebt lustige Dinge.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen, auf das Dach!

Der erste Zahn ist ausgefallen und jetzt muss Opa ihn aufs Hausdach werfen, damit alles gut wird. Nur wo ist Opa? Niuniu muss ihn suchen und läuft durch das ganze Dorf an vielen Bekannten und Freunden vorbei. Endlich findet sie ihn und Opa macht, was alle Opas vorher gemacht haben. Er wirft den Zahn auf s Dach. Nur ist ungewiss, ob es die gleiche Wirkung haben wird, denn das Haus wird bald abgerissen und die riesigen Hochhäuser in der Nachbarschaft zeigen, dass sich Vieles ändern wird.

Ringsdorf, Reiner

Die kleine Eidechse im Bienengarten

Eine Eidechse findet in der Nähe eines Bienenstocks ein neues Zuhause und da die Eidechse sehr neugierig ist, will sie natürlich alles über die fleißigen kleinen Tiere wissen.

Bertram, Rüdiger

Voll super, Helden. Einer muss den Job ja machen.

Was machen Superhelden, wenn sie mal eine Pause brauchen? Sie gehen ins Hotel und entspannen sich mal so richtig. Julian und Jenny verschlägt es genau in dieses Superhelden-Hotel und weil zu jedem Superhelden auch ein Superschurke gehört, sind sie bald in ein schokoladig-verrücktes Abenteuer verstrickt.

Weise, Elinor

Hannah, Mama und Papa

Hannah findet ihre Eltern toll. Die Autorin macht Vorschläge, was an Papa und Mama so toll sein könnte. Sie bietet Figuren an, teils aus Märchen, teils aus künstlerischen Berufen. Die fett gedruckte Antwort lautet stets „nein“, denn Hannah findet, dass sie einfach die „liebsten Eltern der Welt“ hat.

Habinger, Renate

Ich brauch ein Buch, denkt Rotto und macht sich auf die Socken

Rotto hat richtig viel Wolle, aus der er gerne mal was anderes Stricken möchte als nur Socken. Aber was? Vielleicht findet er eine Antwort darauf in der Bücherei?

Whitty, Hannah

Superkitty

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, ein/e Superheld/in zu sein. Auch die kleine Katze ‚Kitty‘ hegt diesen Traum, der sich im Bilderbuch „Superkitty“ natürlich erfüllt.

Langreuther, Jutta; Langreuther, Jeremy

Oskar

Eine Großfamilie bekommt Besuch von einem unkonventionellen Onkel. Dieser bringt den Kindern und Alten durch seinefröhliche Art viel Freude, belastet aber die Familienroutine und Ordnung.