Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Göschl, Bettina; Kynast, Beate

Alle meine Entchen - Allererste Kinderlieder

Hier handelt es sich um eine Musik CD mit 24 bekannten Kinderliedern, wie z. B. Alle meine Entchen, Brüderchen, komm tanz` mit mir oder Hoppe, Hoppe, Reiter. Die Lieder sind themenmäßig in den Jahreskreis integriert, weisen aber auch einen großen Liederschatz an Schlafliedern, wie: Der Mond ist aufgegangen, Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein, Weißt du, wieviel Sternlein stehen? auf und haben eine Abspiellänge von 52 Minuten. Die Lieder werden von Erwachsenen und Kindern gesungen, teilweise gemeinsam, aber auch im Sologesang. Zur Musikbegleitung werden überwiegend Instrumente eingesetzt, die in der gängigen Hausmusik ihren Einsatz finden, wie: Gitarre, Akkordeon, Flöte, Glockenspiel oder Klavier. Der CD ist eine Auflistung der Liedtitel mit Angabe der Minutenlänge beigefügt.

Weizel, Brendan

Alle sehen eine Katze

Auf 17 Doppelseiten nimmt der Autor den Leser mit auf den Weg einer Katze durch die Welt. Dabei verändert sich die Perspektive des Betrachters - je nachdem auf wen die Katze trifft - und so auch die Wahrnehmung der Katze. Farbliche Kontraste und viele Details nehmen den Betrachter mit auf die Reise. Ein Bilderbuch, welches sicherlich nicht nur für Kinder spannend sein könnte.

Luhn, Usch

Alles Murks!

Polly verbringt ihre Ferien beim Opa auf dem Land. Sie stellt fest, dass sich in der Scheune nebenan die „Katzenkopfbande“ trifft, drei Jungs, Max, Alex und Timo. Da sie die drei entdeckt hat, darf sich Polly nach einer gruseligen Mutprobe der Bande anschließen. Polly hat in der Scheune den kleinen Kobold Murks aus den Fängen einer Katze befreit. Er wird Pollys „Beschützer“ und unterstützt sie bei den künftigen Abenteuern.

Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Am Anfang war das Nichts. Es war finster. Aber dann begann sich etwas zu entwickeln. Die Schöpfungsgeschichte beginnt.

Härtling, Sophie

Arche Kinder Kalender 2019. Geschichten, Gedichte und Bilder aus der Kinderbuchwelt

Der Arche Kinder Kalender 2019 erscheint wieder im bekannten Format, doch veränderten Konzept. Ein Einblick in die weite Welt der Literatur für Kinder.

Le Huche, Magali

Auf Vivaldis Spuren

Mit drei lustigen Figuren wird der Leser nach Venedig, der Stadt Vivaldis, entführt und taucht dort ins Straßenleben ein. Überall spielt jemand Musik des bekannten Komponisten. Und man kann auf jeder Seite des Bilderbuchs per Knopfdruck ein paar Takte erklingen lassen.

Gleis, Maya

Auweiowei, wo ist mein Ei?

Die Henne ist erschrocken: ihr Ei ist weg? Wo kann es nur sein? Die Tiere auf dem Bauernhof helfen bei der Suche mit.

Pypke, Susanne

Basteln mit den Allerkleinsten. Weihnachten.

Mit Zweijährigen kreativ sein und basteln ist nahezu unmöglich? Dieses Buch beweist das Gegenteil.

Snitselaar, Nicole

Bei den Erdmännchen ist immer was los!

Erdi Erdmännchen kann gar nicht verstehen, dass die anderen seinen Freund Adli Adler so fürchterlich finden - oder sollte er sich auch fürchten?

Höner, Dagmar

Bella und Bruno. Wie sich zwei fanden

Bella und Bruno, zwei Kühe, die sich gern haben. Nur wird ihre Liebe nicht zugelassen, denn die Bauern verstehen sich nicht und haben einen großen Zaun zur Trennung gebaut. Da kommt das schreckliche angsteinflößende Gewitter gerade Recht - jedenfalls für die beiden.