Grimm, Jakob und Wilhelm

Frau Holle

Frau Holle, eines der bekanntesten Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm

Verlag, Tessloff

Mein Würfel-Puzzle-Buch - Märchen

In diesem Buch werden 6 Märchen (Der Wolf und die sieben Geißlein, Hänsel und Gretel, Dornröschen, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Rotkäppchen und Aschenputtel) dargestellt. Um die Illustrationen vollständig zu sehen, ist ein Würfelpuzzle mit sechs Würfeln integriert, die man richtig in eine Aussparung einsetzen muss.

Spangenberg, Peter

Krümelchen, die Haselmaus (Eine Mutausgrabefabel)

Krümelchen ist eine kleine Haselmaus und lebt ihr erstes Jahr im Wald. Da sie so klein ist, machen ihr viele große Dinge Angst. Doch als immer mehr Tiere ihre Freunde werden, wächst Krümelchens Mut und sie lernt im Alltag zu bestehen. Am Ende findet sie sogar ihre Familie wieder.

Cinquetti, Nicola

Rotes Käppchen

Die Großmutter schenkt dem Mädchen einen roten Samtmantel mit Kapuze. Die Mutter schickt das Rote Käppchen zur kranken Großmutter in den Wald, um dieser Wein, Kuchen und Käse zu bringen. Trotz der Ermahnung der Mutter kommt das Kind vom Weg ab, weil es dem Wolf hört. Der Wolf frisst die Großmutter und später auch das Kind. Ein Jäger hört die Großmutter schnarchen, findet den Wolf und schneidet ihm den Bauch auf. Kind und Großmutter sind gerettet. Der Wolf geht elend zugrunde.

Benthin, Anna

Hexe Billerbix und ihre Freunde

Die kleine Hexe Billerbix lebt froh und glücklich mit den Freunden Katze Muschka und Rabe Raab. Als Billerbix sich jedoch mit dem kleinen Zauberer Jonathan im Sternenzelt anfreundet, werden die beiden sehr eifersüchtig. Aber weil der Zauberer so fröhlich wie Billerbix ist und ebenso wie sie und die beiden Tiere gute Geschichten schätzt, werden alle vier schließlich gute Freunde.

Cortázar, Julio

Rede des Bären

Ein Bär erzählt von seinen nächtlichen Wanderungen und Erlebnissen in den Leitungsrohren der Häuser.

Kaup, Ulrike

Die Schneekönigin

Die Audio-CD, die Schneekönigin, ist eine Neuerzählung des klassischen Märchens und hat eine Gesamtlaufzeit von 44 Minuten.

March, Julia

Ninja in Gefahr

Die Ninjas machen sich große Sorgen: Zane ist verschwunden! Der böse Meister Chen nutzt die Gelegenheit und versucht, die Herrschaft in Ninjago zu übernehmen. Aber da hat er seine Rechnung ohne die Ninjas und ihre Freunde gemacht. Eine spannende Geschichte für alle LEGO-Ninjago-Fans!

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat es gern ruhig. Wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden - und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Er muss also zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Das Abenteuer kann beginnen…

Vahle, Frederik

Das Frühstücksmärchen

Hund, Katze und Hamster planen ein gemeinsames Frühstück. Ihr Problem sind ihre unterschiedlichen Essgewohnheiten, was fast zum Scheitern des gemeinsamen Planes führt. Ihr wichtigstes Ziel ist aber, gemeinsam zu frühstücken. Also überlegen sie, was auf den Tisch kommt, damit alle etwas zu essen haben. Gemeinsam langen sie dann ordentlich zu.