Ross, Toni

Ich will Piratin sein

Ich will Piratin sein Das Kindermädchen der kleinen Prinzessin hängt die Wäsche auf. Die Prinzessin versteckt einen Frosch in ihrem Wäschekorb. Dann muss der Admiral ihr helfen einen Schatz zu suchen, damit sie eine richtige Piratin ist. Als sie allerdings vom Koch Fischsuppe zu essen bekommt und auch noch Kartoffeln ernten soll, hat die Prinzessin keine Lust mehr Piratin zu sein. Sie will lieber Seeungeheuer spielen.

Boie, Kirsten

Geheimnis im Möwenweg

Tara bekommt zum Valentinstag eine Karte geschenkt. Nur wer hat sie ihr geschickt? Ein verliebter Junge? Sie will natürlich unbedingt mit Hilfe ihrer Freundinnen herausfinden, von wem sie ist. Neben dem Ausspionieren, wer die Karte denn nun verschickt hat, drehen die Mädchen einen Film, wobei eine Ouizshow und ein Tierfilm entstehen.

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Roher, Michael

Fridolin Franse frisiert

In seinem Frisiersalon zaubert Fridolin Franse tolle Fantasie- Frisuren. Während des Frisierens entstehen in der Haarpracht kleine Welten in denen sich viele interessante Dinge tummeln.

Lembcke, Marjaleena

Hasenlenz

Als Hassu Hase eines Morgens aufwacht, fühlt er sich ganz eigenartig: so außergewöhnlich stark und beschwingt. "Das macht der Lenz", meint seine Mutter. Doch wer oder was dieser Lenz sein soll, das weiß Hassu nicht. Also macht er sich auf den Weg, um es herauszufinden. Die rätselhaften Antworten der Tiere helfen ihm jedoch nicht weiter, sodass er erst herausfindet, wer dieser Lenz ist, als er ihn am eigenen Leibe spürt.

Pantermüller, Alice

Echte Helden hüpfen hoch

Der Frosch Friedemann möchte die Bewunderung und Beachtung der anderen Froschkinder erlangen und versucht dies durch waghalsige Sprünge zu erreichen. Er springt erst über Herrn Igel, doch leider geht das schief und er landet auf seinem Bauch. Danach versucht er sich an einem noch gefährlicheren Sprung, seine Freunde drücken ihm die Daumen.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Das Buch erzählt was alles so passiert, wenn eine Katze schläft. Da tanzt ihr auch schon mal ein Krokodil über den Bauch, Nilpferde gucken in ihrem Ohr eine Sportsendung und Oma strickt Wollschwimmwesten.

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Plesser, Franziska

Lisbeth, die Giraffe

Das Buch "Lisbeth, die Giraffe" kombiniert eine Vorlesegeschichte mit dazu passendem Malheft. Die Zirkusgiraffe Lisbeth glaubt, dass ihr geflecktes Fell dreckig sei und will deshalb nicht mehr in der Manege auftreten. Zum Glück hilft ihr der Ich-Erzähler des Buches.

Göschl, Bettina

Das Kindergartenmärchenhörbuch 2 CD

Ob in die Berge zu den sieben Zwergen, durch die verwunschene Dornenhecke ins Schloss von Dornröschen oder in Hänsel und Gretels Zauberwald: Das Kindergartenmärchenhörbuch von Brigitte vom Wege und Mechthild Wessel verspricht eine abenteuerliche Reise ins Märchenland. 12 ausgewählte Märchen von den Brüdern Grimm und Hans Christian Andersen werden auf dieser abwechslungsreichen CD kindgerecht vorgetragen und durch neue und bekannte Märchenlieder ergänzt.

GÖSCHL, ELSKIS; NAGEL, VOM WEGE, WESSEL

Das Kindergartenmärchenhörbuch Die schönsten Geschichten, Lieder und Spieltipps

Erzählt werden 12 der bekanntesten Märchen. Einige der Geschichten werden zusätzlich im Anschluss an die erzählte Fassung auch als Liedversion gesungen.